Tagesmüdigkeit bzw. Tagesschläfrigkeit

Hallo!

Eine Frage in die Runde: Kämpft ihr mit Tagesmüdigkeit bzw. - schläfrigkeit?
Ich hab das Problem seit 20 Jahren. Ich bin nach der Arbeit (arbeite als Lehrerin) extrem müde und erschöpft und habe früher dann immer den ganzen restlichen Tag geschlafen. Abends hab ich dann die schulischen Aufgaben erledigt.
Seit ich ein Kind habe (mittlerweile schon 10 Jahre) kann ich das natürlich nicht mehr so machen. Aber ich muss extrem gegen diese Müdigkeit und Schläfrigkeit kämpfen. Es ist eine Qual.
Seit 20 Jahren bin ich auch auf Ursachensuche. Bisher nichts, was es erklärt. Auch im Schlaflabor war alles unauffällig.
Ich hatte gehofft, dass Ritalin das Problem erledigt. Aber leider leider nicht. Trotz Ritalin bin ich ab mittags sehr sehr müde. Auch Sport/Bewegung hilft nur bedingt.

Diese Müdigkeit ist tatsächlich bald nach meinen Arbeitsbeginn als Lehrerin aufgetreten.
Der Psychiater meinte schon, dass das durchaus mit dem ADHS zu tun haben kann.

Ich denke, als Lehrerin muss ich ständig fokussiert, konzentriert sein. Ich muss jede Minute viele Entscheidungen treffen. Es gibt viele Eindrücke. Vielleicht ist das tatsächlich zu viel für mein Hirn?
Ich arbeite sehr gerne als Lehrerin. Andererseits ist meine Lebensqualität aufgrund der Müdigkeit schon sehr eingeschränkt.
Bin schon am Überlegen, ob ich mir eine andere Arbeit suchen soll? Vielleicht ist es bei einer nicht so permanent anfordernden Arbeit besser (bei der ich halt nicht immer 20 Leute gleichzeitig im Blick haben muss)
Oder Dosis erhöhen? Nehme zurzeit 20 mg Ritalin LA morgens und mittags (bzw. vormittags) noch 30 mg Ritalin LA. Die 30 mittags deswegen, weil ich eben dieser Müdigkeit entgegenwirken möchten. Hilft aber nicht. Bin auch mit Ritalin schläfrig?
Oder Elvanse probieren?

Liebe Grüße
eine frustrierte Moko

Joa das kann sein, dass es einfach nen sehr starkes ADHS symptom bei dir ist.