Tavapadon geeignet als ADHS Medikament?

Hallo,

bin zufällig über Tavapadon (PF-06649751) gestolpert was eine Selektiver D1/D5 Agonist ist und sich schon in einer Phase 3 Studie für Parkinson befindet.

https://www.cerevel.com/compounds/tavapadon/

Gibt es hier einen unterschied zu PF-3628, PF-6142, LY3154207 (Mevidalen) oder ASP4345?

https://investors.cerevel.com/static-files/43141df9-bec0-41e5-9424-cd05d735bb59
(Hier gibt es ein paar mehr Informationen zur Wirkungsweise ab besten im Dokument nach Tavapadon suchen)

Die Zulassung für Parkinson ist in den USA für erstes Halbjahr 2023 geplant.

Danke hoffe irgendjemand hat da mehr Ahnung als ich :v:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Habe ADxS.org ein wenig ergänzt. Bin gespannt, ob sich da mal was als off-label-use für AD(H)S entwickelt.