Technische Probleme beim Beiträge schreiben & bearbeiten

Hallo zusammen

Ich habe momentan enorme Schwierigkeiten, wenn ich längere Beiträge schreibe und insbesondere wenn ich bereits geschriebene Beiträge bearbeiten möchte.

Das „Schreib-Fenster“ ist plötzlich halb ausserhalb des Bildschirms, der Cursor ist einige Zeilen unterhalb der Zeile, wo geschrieben wird etc. etc. Macht wirklich keinen Spass so zu schreiben.

Hab sogar extra die Discourse-App heruntergeladen, hat auch nicht geholfen.

Ich verwende iOS 26.1.

Ist dieses Problem bekannt?

Bist damit nicht alleine :slight_smile:

Ist ein Apple iOS 26 Problem.
Aktuell könnte man also nur auf ein weiteres iOS Update warten, oder zurück zur letzten Version wechseln :confused:

https://meta.discourse.org/t/ios-26-bugs-still-persist-on-26-1/387922?tl=de

Finds auch voll nervig, aber war bisher zu faul, ein älteres iOS zu installieren und sitze das aus :grimacing:

Wenn ich den Bildschirm vergrößere und wieder auf Originalgröße zurückzoome, gehts wieder. Aber nur solange man das Keyboard nicht schließt oder zwischen Apps wechselt :zany_face: Dann ist der Cursor wieder für‘n Poppes.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Problem noch?

Bei mir schien es schon vor dem gestrigen iOS Upgrade auf 26.2 verschwunden gewesen zu sein. Meine ich jedenfalls.

Zumindest gab es nach dem Discourse Update am 07.11. kein weiteres mehr und das letzte Discourse Hub Update ist auch schon zwei Monate her :man_shrugging:

Schwubsdiwubs scheint es weg zu sein.

Ah… Es gibt eine Discourse App. Gut zu wissen.

Discourse Hub :adxs_daumen:

Finde ich angenehmer - und man kann mehrere Discourse Foren darüber nutzen und bekommt auf der Startseite bei Bedarf auch immer gleich neue / ungelesene Beiträge angezeigt und all so‘n Quadderadatsch

1 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo Ich glaube mein iPhone hat das Update prokrastiniert, ich bin immer noch bei 26.1 :upside_down_face: Gebe Bescheid wenn ich dran denke!