Wir sollten bei meiner 8jährigen (klein+dünn) mit 10mg starten und am nächsten Tag! auf 15 gehen, habe ich ohne große Absprache nicht gemacht, sondern eine Woche 5 gegeben, jetzt 10 und damit kommen wir schon ganz gut klar, obwohl die KJP auch meint, sie bräuchte mind. 20mg. Mal sehen wo wir dann wirklich landen… ich verstehe nicht, warum dann nicht wenigstens noch eine 2. Dosis unret. gegen den Rebound angeboten wird! Ich hoffe sehr, dass ihr jetzt jemanden habt, mit dem ihr gut reden könnt und der sich wirklich auskennt.
Ich sitz hier gerade und Weine gleich, weil die kompletten Berichte,etc von meinem Sohn natürlich von mir in der anderen Praxis liegen gelassen wurden. Habe aber vorher 2 Stunden das gesamte Haus, Keller und Garage durchsucht. Jetzt liegen hier überall halbsortierte Stapel herum, weil ich natürlich beim durchgucken direkt andere Unterlagen gefunden habe, die dort nicht hingehörten und schonmal thematisch zusammen gelegt habe…Essen und Trinken dabei komplett vergessen und gleich kommt schon mein Sohn aus der Schule, er muss noch etwas zu Essen bekommen und ein Foto für den Termin muss ich auch noch machen und bei Rossmann oder so ausdrucken.
Ich könnt echt heulen. DAS ist ADHS in Reinform würde ich sagen.
So… Krisenmanagement: ich setze mich jetzt hin, esse und trinke ausreichend. Sohn bekommt auf dem Weg zum Arzt Drive in MC Donalds und muss im Auto essen und das ausdrucken bei Rossmann suche ich bei Maps einen heraus, der auf dem Weg liegt.
Denn…ist in einer fremden Stadt, Weg kenne ich nicht, aber Navi wird es regeln. Ohhhhhhhhhhmmmmmm.
Hey, der Arzt war bezüglich Medis sehr gut informiert. Er möchte jetzt erstmal die Diagnostik bezüglich ASS abwarten und dann mit 5 mg unretadiert mph starten. Dann 10 mg unretadiert und dann erst 10 mg retadiert.
Ansonsten hat er leider etwas widersprüchliche Aussagen getroffen, dass das Kind Disziplin braucht und eine dickere Haut…während er gleichzeitig von seinem ADHS Leben berichtet hat, dass er nur mit minimalst Aufwand durchs Studium und Schule gekommen ist.
Insgesamt war der aber schon nett und vor allem war er offen für ein Gespräch, als ich ihn auf seinen Logikfehler hingewiesen habe
Ich denke, dass man seine Worte nicht in Stein gemeisselt nehmen muss, da der „Vibe“ insgesamt stimmte. Ich denke, dass war eher ADHS Typisch, wenn zwei (er und ich) Neurodivergente ins Labern kommen.
Er hat gleichzeitig nämlich auch gesagt, dass mein Sohn so bleiben soll, wie er ist und er toll ist, etc und nur das Umfeld um ihn herum halt nicht das passende ist.
Zum Glück habe ich ja mittlerweile etwas Erfahrung mit meinem Sohn und schon einiges an Empfehlungen ausprobiert, so dass ich einschätzen kann, WAS er eigentlich sagen wollte
P.S. ich werde nach den Ferien mich da nochmal melden, um früher mit den Medis zu starten. Hatte nur keine Lust jetzt wegen Ausland noch zusätzlich zum Gesundheitsamt zu rennen wegen der Bescheinigung