Teilnehmer für meine Studie mit zwei Umfragen

Hallo,

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Personalentwicklung & Veränderungsmanagement der Technischen Universität Dortmund untersuche ich aktuell den Zusammenhang zwischen Arbeitsbedingungen und psychologischen Merkmalen.

Die Umfragen im Überblick:

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• mindestens 18 Jahre
  • aktuell mindestens 20 Stunden pro Woche berufstätig
  • eine Führungskraft als direkte Vorgesetzte bzw. direkten Vorgesetzten

Für jede Teilnahme wäre ich sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis btw Tip.

Terminiert Umfragen in der Zukunft könnten bei Menschen mit ADHS schnell vergessen werden oder weil einfach ein Datum davor steht „Abschrecken“ und man befasst sich nicht mehr damit.

Das hat es zumindest bei mir ausgelöst. :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Hey ,

ich weiß (hab selber ADHS), jedoch aufgrund der Vorgaben der Uni und des wissenschaftlichen Arbeitens musste ich das so einrichten, um möglichst richtige Rohdaten zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht schubst du deine Anfrage zum zweiten Datum nochmals hoch, so als Reminder

:adxs_gruebel:

2 „Gefällt mir“

Und dann noch einen Code generieren und bis zum nächsten Mal parat haben müssen. :sweat_smile:…..hab aber brav teilgenommen.

Aber bitte erinner uns am 2.5 hier nochmal :folded_hands::folded_hands::folded_hands::folded_hands:

2 „Gefällt mir“

klar, erinnere ich euch. Als Gedankenstütze steht auch bei der zweiten Umfrage den Muster, wie man den Code erstellt hat

1 „Gefällt mir“

wie meintst du mit schubst?

1 „Gefällt mir“

Einfach nochmal einen Erinnerungsgruß reinschreiben, dann rutscht er bei den „aktuellen Threads“ nach oben und Teilnehmer hier werden darauf aufmerksam, weil der Thread „ungelesene Beiträge“ hat.

Ich kenn das gut aus den Bugtrackern bim Programmierumfeld. Da schreiben Leute manchmal echt einfach nur „Push“ rein, damit ein vergessenes Thema aus der Versenkung wieder nach oben gespült wird. :adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Genau was @tamaracha sagt, Danke dafür

1 „Gefällt mir“

danke euch, dadurch dass ich bis jetzt zu wenig Teilnehmer habe, habe ich entschieden, den Umfragezeitraum auf morgen zu verlängern

1 „Gefällt mir“

mach lieber eine Woche draus - nur so als Tipp…

3 „Gefällt mir“

Für den zweiten Termin habe ich ein Lesezeichen mit Erinnerung gesetzt.

4 „Gefällt mir“

ja programmiere ich auch morgen früh so um, wäre sehr hilfreich, wenn ihr Werbung für meine Studie machen könntet. Personen müssen nicht zwingend eine ADHS-Diagnose oder Vermutung vorliegen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank an die Personen, die bereits teilgenommen haben

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe auch gerade eine Studie eingestellt :slight_smile:

Wie viele Teilnehmende brauchst du?

Viele Grüße

so um die 500

Oh wow, das ist ja echt nicht so einfach.

ja hab deine Umfrage ausgefüllt

Hey,

ab heute (02.06.) bis einschließlich den 08.06. ist meine zweite Umfrage online. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet, da die Ausfüllung der zweiten Umfrage erforderlich ist, damit ich die Daten aus der ersten Umfrage verwenden kann.

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten und ist unter folgendem Link erreichbar: Fragebogen | Seite 1

Vielen Dank für deine Unterstützung!

1 „Gefällt mir“