Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Personalentwicklung & Veränderungsmanagement der Technischen Universität Dortmund untersuche ich aktuell den Zusammenhang zwischen Arbeitsbedingungen und psychologischen Merkmalen.
Terminiert Umfragen in der Zukunft könnten bei Menschen mit ADHS schnell vergessen werden oder weil einfach ein Datum davor steht „Abschrecken“ und man befasst sich nicht mehr damit.
ich weiß (hab selber ADHS), jedoch aufgrund der Vorgaben der Uni und des wissenschaftlichen Arbeitens musste ich das so einrichten, um möglichst richtige Rohdaten zu bekommen.
Einfach nochmal einen Erinnerungsgruß reinschreiben, dann rutscht er bei den „aktuellen Threads“ nach oben und Teilnehmer hier werden darauf aufmerksam, weil der Thread „ungelesene Beiträge“ hat.
Ich kenn das gut aus den Bugtrackern bim Programmierumfeld. Da schreiben Leute manchmal echt einfach nur „Push“ rein, damit ein vergessenes Thema aus der Versenkung wieder nach oben gespült wird.
ja programmiere ich auch morgen früh so um, wäre sehr hilfreich, wenn ihr Werbung für meine Studie machen könntet. Personen müssen nicht zwingend eine ADHS-Diagnose oder Vermutung vorliegen.
ab heute (02.06.) bis einschließlich den 08.06. ist meine zweite Umfrage online. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet, da die Ausfüllung der zweiten Umfrage erforderlich ist, damit ich die Daten aus der ersten Umfrage verwenden kann.
Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten und ist unter folgendem Link erreichbar: Fragebogen | Seite 1