Termin bei der Psychotherapie und bammel

Das ist möglich, sollte es zu einem Missverständnis gekommen sein, tut mir dies natürlich leid.

Wenn ich das lese, dann denke ich, dass der keine Ahnung von ADHS hat!

1 „Gefällt mir“

Ja das war auch mein Gedanke, als ich vor ihm saß. Ich warte den nächsten Termin ab und schau mal, ich war ja auch total aufgeregt und es ging alles so schnell.

Wie war denn dein nächster Termin?

Hallo @skatermaus tatsächlich gab es keinen zweiten Termin. Jetzt ist es schon zwei Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern, welches dieser Termin bei mir hinterlassen hatte. Damals konnte ich das nicht ganz fassen, woran es lag, es war ja der erste Termin. Aber ich wollte da nicht wieder hin.

Jetzt im September, zwei Jahre später bin ich wieder in Behandlung bei einer Psychiaterin und ich verstehe es nun. Sie hat mich angehört. Meine Probleme ernst genommen. Fragen gestellt. Sich mit mir befasst, mit mir einen Plan gemacht. Ich bin mit Elvanse gestartet und befinde mich Inder eindosierung. Sie hat mir mut gemacht und meine Not gesehen.

Während ich bei ihm das Gefühl hatte, er wusste nichts mit mir anzufangen, weil ich keine Medikamente nehmen konnte zu der Zeit.

Jetzt lagen zwei Jahre dazwischen, viele Höhen und Tiefen, ein großer Umzug und Privat und beruflich hat sich viel verändert und habe wieder etwas Hoffnung.

Aber auch hier war es wieder wie damals, ich war super nervös vor dem Termin. Ich hatte wieder so Angst, nicht ernst genommen zu werden. Doch dieses Mal hatte ich Glück. Auch sie hat mir eine mittelschwere Depression diagnostiziert, aber ist der Meinung, das wir erst einmal das ADHS behandeln. Oft hilft das schon, aber wenn das alleine nicht ausreicht, gibt es noch weitere Möglichkeiten. Ich habe Adressen für Gesprächstherapie an die Hand bekommen als Ergänzung.

Ende Oktober habe ich meine nächsten (dritten)Termin. Ich bin dieses Mal um einiges zuversichtlicher.

1 „Gefällt mir“