Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon lange mit, gerade in den letzten Wochen tendenziell im Hyperfokus-Modus
.
Ich bin 35 Jahre und erst seit kurzem mit ADHS diagnostiziert. Ich bin gerade in meinem zweiten Versuch mit Elvanse. Bei meinem ersten Mal war die Wirkung auf ADHS toll, von der Ruhe im Kopf träume ich heute noch. Leider habe ich bedingt durch eine Neuralgie im Becken auch Probleme mit der Blase und musste aufgrund massiver Polyurie absetzen.
Seit 6 Wochen habe ich langsam wieder hochdosiert und bin nun bei 30mg. Alles ging gut bis zu meiner Periode. Ich habe sie verspätet bekommen, nicht richtig geblutet und nun geht es mir seit zwei Wochen hundeelend mit Zwischenblutungen. Mein Blutdruck ist bis 150 hochgeschossen und ich hatte/ habe täglich Kopfschmerzen und Gehirnnebel. Bin dann auf 50 mg hoch, dann wurden die Nebenwirkungen noch stärker. Es ist als würde Elvanse gar nicht mehr wirken. Zusätzlich nehme ich noch gering dosiert Pregabalin retard gegen die Nervenschmerzen.
Kann es sein, dass die weiblichen Hormone wirklich einen derart großen Einfluss auf Elvanse haben können, bzw. kann Elvanse auch den Hormonhaushalt so stark stören?
Nimmt vielleicht jemand von euch die Pille durch um die Hormone zu stabilisieren und hat gute Erfahrungen in Verbindung mit Elvanse gemacht?
Da gerade das Risiko Depressionen zu entwickeln durch die Pille bei Frauen mit ADHS bis um das 6 fache erhöht ist habe ich etwas Angst davor, zumal ich an rez. Depressionen leide.
Vielen Dank für das Lesen meiner langen Nachricht,
Vea