Therapeut in Kassel gesucht

Moin Leute,
wie ihr am Titel bereits erkennen könnt such ich nach Therapeuten, die in Kassel behandeln. Tatsächlich suche ich nicht für mich, sondern für einen Freund, der seit seiner Trennung mit starken täglichen psychosomatischen Beschwerden (übergeben, starke Magenprobleme, …) und Panikattacken zu kämpfen hat. Er ist sehr affektiv und hat KEIN AD(H)s. Ich weiß, dass das hier ein AD(H)S Forum ist und diese Frage hier nicht reingehört, jedoch ist dies das einzige Forum in dem ich angemeldet bin und mit dem ich positive Erfahrungen habe. Also falls ihr Therapeuten aus Kassel kennt, die Ahnung von seiner Problematik haben, bzw. in diese Richtung spezialisiert sind würde ich mich über Empfehlungen freuen.

(Da dies ein off-topic Beitrag ist würde ich ihn nach einer gewissen Zeit löschen.)

LG
V-L

Hallo,

Du kannst bei ADxS.org Adressen von Ärzten und Therapeuten mit Bezug zum Thema AD(H)S anfordern, sofern Du zusagst, Deine eigenen Erfahrungen mit den von Dir kontaktierten Adressen später zurückzugeben.
ADxS.org kennt 1750 Adressen in Deutschland sowie etliche in Österreich und der Schweiz.
Du musst dort eine existierende PLZ angeben, dann bekommst Du die 70 nächstgelegenen Adressen zugemailt.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Viel Erfolg :slight_smile:

p.s.: In einem Forum kann man keine Beiträge löschen.

Ich kenne diese Liste bereits, jedoch sind da keine Therapeuten dabei, die für ihn geeignet sind wegen Entfernung, weil die meisten nur Kinder behandeln, Qualifikation in dem Bereich, …
Trotzdem danke!

Behandeln die tatsächlich nur Kinder oder steht das nur so in der Liste?
Die Kinder/Erwachsenen-Kategorie sollte man erst nachprüfen, da trau ich der Liste nicht…

Das könnte ja jeder Therapeut in Kassel sein. Vielleicht mal im direkten Umfeld umhören oder bei nebenan.de - oder weiße Liste?

Bis man einen Platz bei einem Therapeuten bekommt dauert es meist. In so einer akuten Krisensituation gehts oft schneller bei den Beratungsstellen.

1 „Gefällt mir“

Kennst du bereits www.adhs-autismus-adressen.de ?