Guten Tag,
ich habe mal wieder eine für AD(H)S typische Blockade im Studium, welche mich davon abhält zu lernen beziehungsweise damit anzufangen. Irgendwie will ich ja lernen und die Themen des Studiums interessieren michauch sehr. Aber es fühlt sich bildlich verpackt an wie als würde ein Männchen in meinem Kopf dieses Paket aus Motivation, sich Zusammenreisen und dem natürlichen eigenen Arschtritt einfach jedes Mal nehmen zerschreddern und stattdessen die Prokrastination auspacken. ich fühl mich wie paralysiert mit dem Gedanken ich kann nichts anderes machen ich muss/will lernen und am eigenen heim angekettet zu sein, da ich es nicht schafft, zu Hochschule zu gehen und zu lernen.
Aber sei es drum. Es geht hier nicht um Gefühle oder Problembeschreibung.
Dieses Problem hat mich nur endgültig den Entschluss fassen lasen ,diesmal vernünftig, nach einem Psychologen und einer Diagnostik für AD(H)S zu suchen, da ich auch noch andere Probleme, welche zu AD(H)S passen in der Hochschule und dem Alltag habe.
Daher meine Frage, ob jemand im Raum Esslingen/Stuttgart einen Psychologen kennt welcher sich mit ADHS auskennt. Bei welcher ich Ende letztes, Anfang dieses Jahr wahr eher mäßig und die Arbeit wahr meines Erachtens unter aller Sau nicht nur auf AD(H)S bezogen. Habe mich hier „abgearbeitet“ gefühlt und wurde zuletzt mit „könnte sein, dass du einfach nur dumm bist. Bring mal nen Intelligenztest mit.“ abgestempelt. Deshalb suche ich einen Psychologen, der sich nicht nur im Rahmen des allgemeinen Kenntnisstandes mit AD(H)S auskennt. Kann gern auch ein wenig entfernt sein.
Diagnostiken suche ich ebenfalls da es für mich nach einer AD(H)S aussieht und ich es nunn endlich wissen will, auch wenn ein NEIN herauskommt, denke ich das ich mit dem entsprechenden Psychologen dann gut an den Problemen arbeiten kann. Die Diagnostik kann gern auch weiter entfernt oder online sein.
Hoffe iehr könnt mir da gute Stellen nennen, da leider einige Psychologen keine Auskunft geben, was jetzt wirklich ihre Fachgebiete sind da sie keine Internetseite haben oder einfach nicht hinschreiben auf was sie spezialisiert sind. Für mich einfach unverständlich. Ich gehe doch auch nicht zu einem Mechaniker für landwirtschaftliche Maschinen um mein Motorrad zu reparieren.
Dankefür eure Hilfe mit freundlichen Grüßen
PS Es können natürlich weibliche und männliche Therapeuten sein.