Theta-Waves, Binautaral Beats

Servus,

helfen o. g. nachweislich bei Stresssituationen (Auto fahren) und bei Lern-, Denk-, Arbeitsaufgaben, um sich zu fokussieren, zu konzentrieren?

Wer von Euch hört sowas mit Erfolg?

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke.

Grüße

Ich weiß gar nicht ob einiges auch beim Autofahren Kontra sein könnte?

Ansonsten anhören und ausprobieren. Manches tut mir gut aber es gibt einiges was mich auch kirre macht . Gut vertrage ich L+R getackte Beats die auch für EMDR genutzt werden.

Ich hab nur mal kurz rein gehört - und mich hat es auch eher kirre gemacht, hab’s dann direkt verworfen.

Hast Du mal ein konkretes Beispiel, was für dich funktioniert? Vielleicht hab ich ja auch nur was falsches erwischt.

Dafür muss man doch Kopfhörer tragen oder nicht? So mache ich das zumindest. Dann fällt Autofahren weg.

Ich kann dabei gut entspannen, was bei Stille nicht funktioniert weil mein Hirn dann rattert. Aber die Beats dürfen nicht zu schnell sein. Ich mag dieses Video: https://youtu.be/xR8eIxBdsbo?is=lwDchUvsDw9zUYR8

die Trommel Rechts ist die tiefere glaube ich. :joy:
Bin mir fast sicher.

Glaube ja.

Das hier geht z. B. Garnicht , ich kann diese tiefen Bassfrequenzen nicht haben obwohl ich sonst sehr basslastig Musik hören.

Hier könnte ich mir schon nach ein paar Sekunden die Kopfhörer vom Kopf reißen, ist gefühlt wie „Folter“

Farbliches Rauschen kann auch helfen . Ich kann nicht jede Farbe haben , aber in diesem Potcast kann man sehr viel ausprobieren . Auch je nach Verfassung.

Genau so was meinte ich , vielen Dank für den Link , weil ich immer mal wieder nach was neuem gesucht habe . :folded_hands::innocent:

Hier auch das ein oder andere je nach Empfinden

Hiermit komme ich am besten klar , da nutze ich dann die App. Da gibt es einen kostenlosen MP3 Track

WingWave

Ich habe mir vieles angehört und mir eine kleine Sammlung angelegt. Eine große Rolle spielt auch die etwas komponiert wurde oder die Auswahl und Klang der Instrumente. Kopfhörer können auch eine große Rolle spielen . Ich habe ein binaurales Stück , das kann ich mit AirPods hören aber nicht mit Bose Kopfhörern.

Mit dieser App kann ich mich manchmal auch „resetten“ Ich spiele dann so lange mit den Frequenzen bis es passt . :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“