Tipps um ausreichend zu essen

Oh , dann warst du grade auch im Kopfkino. Hab doch gewusst , dass ich den Film nicht alleine schaue :rofl:
Eieiei :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::zany_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

Vor allem von oben gelesen.
„Wenn ich die Eier nach einer Woche nicht angerührt habe..“
„Dann reibe ich sie mit Öl ein und drehe sie wöchentlich“

Voll geschmeidig. Ja jaaaa. Dieses blitzschnelle Assoziationsdingens :zany_face: :adxs_byebye:

Na dann… sorry…

3 „Gefällt mir“

Hallo! Ich kenne das Problem auch. Mir helfen vorbereitete Snacks wie Nüsse, Müsliriegel ohne Zuckerzusatz, Reiswaffeln mit Nussmus oder geschnittenes Obst und Gemüse sehr. Overnight Oats oder kleine Vollkorn-Sandwiches lassen sich auch gut mitnehmen. Manchmal stelle ich mir Erinnerungen am Handy, um regelmäßig ans Essen zu denken. Viel trinken (Wasser oder ungesüßter Tee) hilft auch, das Hungergefühl wahrzunehmen. Alles Gute dir!

1 „Gefällt mir“

Hier sind viele gute Tipps :blush: jetzt muss ich nur noch mein pubertierendes Hungergefühl :adxs_rolleyes: überzeugen.

Ich bin seit gut 1 1/2 Jahren eindosiert. Ich Frühstücke und auch sonst habe ich eher 1-2kg zugenommen statt abgenommen. Aber mein Essverhalten hat sich komplett verändert.

Dopamin habe ich mir früher oft durch den Gang in die Küche geholt. Am Wochenende habe ich gerne ausgiebig gekocht und mich viel mit gesunden Lebensmitteln beschäftigt. Ein gutes Essen hat mich glücklich gemacht.

Mir fällt allerdings inzwischen auf, dass ich keinen Spass mehr am Kochen habe. Ich mag auch Gemüse nicht mehr so gerne. Früher konnte ich mir Mahlzeiten ohne Gemüse kaum vorstellen. Inzwischen esse ich am Liebsten Süßigkeiten und alles was schnell geht (Brote, Fertigessen). Das kenne ich nur aus meiner Pubertät.

Vielleicht hat es etwas mit meiner Perimenopause zu tun, aber dass ich neuerdings meinen geliebten Rosenkohl eher eklig finde, geht gar nicht! Und es bleibt nicht dabei. Ich finde inzwischen Zucchini, Aubergine, Gurke, Pilze eklig.

Ich vermisse die Lust am Essen und Kochen. Es ist nicht mehr das Gleiche wie vorher.

Kennt das jemand von euch?

Und wie habt ihr euch euren Genuß erhalten oder zurückgeholt?