Sorry, anderes Thema, aber musste kurz lachen
weil ich red da offen mit meinen Eltern drüber und erst gestern auch mit meinem Cousin… 
Anyways, zurück zum Thema:
Meine Mutter war erst sehr ungläubig, sie wollt es nicht wahrhaben - mein Bruder ist Autist und in ihren Augen war ich immer „normal“, nun ja, ich hatte keine Wahl, ich wurde da als Kind einfach übersehen und musste mich anpassen, friss oder stirb.
Aber nach dem ersten Schock war sie dann doch sehr interessiert am Thema, inzwischen liest sie selber viel darüber, fragt nach wie es mir mit meinen Medikamenten geht, war letztens erst bei einem Vortrag über Autisten und ADHSler, und reflektiert sich - sie macht sich vorwürfe, dass sie es nicht gemerkt hat usw.
Mein Vater (auch Autist) hat nicht wirklich was dazu gesagt, aber gut, das ist bei ihm einfach so. Er nimmt dinge zur Kenntnis und gut ist.
Meine Cousins waren da ganz locker, die waren nur so „Ach okay krass, und nun, nimmst du Medis, wie geht das damit“ usw, alles entspannt. Onkel und Tanten wissen nichts, meine Verwandtschaft wohnt aber auch weit weg und ich seh die nur 1-2x im Jahr, da denk ich mir, muss ich denen nicht über WhatsApp schreiben. Erzähl ich vielleicht irgendwann mal beim Familienessen hehe.
(Ach so, hab meine Diagnose erst seit 3 Monaten)
Hier im Forum sind irgendwie voll viele so Anti-Sagen, egal ob auf der Arbeit, der Familie, den Freunden… 
Auf die würd ich nicht so viel geben, wenn du es erzählen willst, mach
ich erzähl jedem davon, ich hau das einfach raus, auch Leute die ich erst seit 5min kenne
ich mein, wenn Leute Diabetes haben oder Legasthenie oder sowas, dann erfahre ich das auch immer schnell von denen, das ergibt sich so - ist ja alles nichts schlimmes.
Meine SHG (Selbsthilfegruppe) ist da auch super offen, wir bestärken uns gegenseitig, damit so offen wie möglich umzugehen. Damit es eben kein TABU mehr ist. Und bisher waren unsere Erfahrungen alle positiv. Klar, kann schon sein, dass man mal an jemanden gerät, der da nen dummen Spruch macht- muss man halt einfach wegignorieren. Für Idioten habe ich keine Zeit
ich hab aus meinem Leben die letzten Monate schon Leute aussortiert, die mein ADHS nicht ernst nehmen. Tschüss, ade, auf wiedersehen 
Und auch Familie kann und darf man aussortieren
du musst dich mit niemandem abgeben, nur weil ihr Verwandt seid.