Was wir anbieten könnten, wäre z.B. eine Bingo-Karte.
Wir haben dafür sehr viel Material vorbereitet… Und wenn es nicht den von Dir erhofften Verlauf nimmt, dann könntest Du immer noch gewinnen: beim Bullshit-Bingo.
Oder man könnte es sogar als Familien-Bingo-Spiel gestalten. Wer auf seiner Karte das hat, was er/sie eigentlich gerade sagen wollen würde („Der Vetter meiner Nachbarin hatte eine neurodiverse Katze. Die hat es auch mit Meditation statt Medikation geschafft. Versuch das doch einfach mal!“), der/die darf den Punkt auf der Karte abkreuzen, muss aber schweigen…
Im Ernst: Zeig Ihnen, dass sich Dein Leben zum Besseren verändert hast. So sehr, dass sie es nicht ignorieren können und Dich vielleicht fragen, was mit Dir los ist. Dann mach ein Geheimnis daraus. Und dann noch eine Runde „Besseres Leben vorleben“, bis sie es gar nicht erwarten können, dass Du Dein Geheimnis des neuen Lebenswandels endlich teilst…
So machen es auch Menschen, die keine Diagnose finden, sondern gleich Jesus.
Viele Argumente haben wir auch hier schon gesammelt: https://adhs-forum.adxs.org/t/praesentation-fuer-mein-buero-outing/23911
Selbst, wenn das Gespräch ok ist: Bei nächster Gelegenheit, bei der Du Dich eigentlich auf der richtigen Seite fühlst, kommt dann aufs Butterbrot „Du kannst Dich nicht auf Deiner Diagnose ausruhen.“ / „Ich habe hier mal einen Experten rausgesucht für Prokrastination. Ruf den doch einfach mal an.“ / …
Für Dich getestet. Deshalb schreibe ich das. Ich würde mich gern irren und wünsche Dir bessere Erfahrungen, von Herzen.