Online-Befragung: Digitale Unterstützung bei ADHS im Erwachsenenalter
Hallo zusammen,
ich möchte auf eine wissenschaftlich orientierte Online-Befragung zum Thema digitale Unterstützung bei ADHS im Erwachsenenalter aufmerksam machen.
Die Befragung untersucht, welche Bedarfe, Nutzungserfahrungen und Erwartungen Erwachsene mit ADHS oder ADHS-Verdacht gegenüber Apps und digitalen Unterstützungsangeboten haben.
Thematisch geht es unter anderem um:
Erfahrungen mit Apps und digitalen Tools,
Herausforderungen im Alltag,
Struktur, Fokus und Selbstmanagement,
Behandlungsvorbereitung und Dokumentation,
Arzt- oder Therapieberichte,
KI- und Kontextfunktionen,
Datenschutz, Datensicherheit und Kontrolle über eigene Daten.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren mit ADHS-Diagnose, laufender ADHS-Diagnostik oder eigenem ADHS-Verdacht.
Die Teilnahme dauert etwa 12 bis 15 Minuten, ist freiwillig und anonym angelegt.
Wichtig: Die Befragung stellt keine Diagnose, keine Therapie und keine medizinische Beratung dar. Es geht ausschließlich um Bedarfe, Erfahrungen und Erwartungen.
Für ADHS Menschen eine ziemlich lange Umfrage, bei vielen Fragen ist nicht klar, welches Antwortkästchen sich auf welchen Text bezieht (die Überschriften sind nicht korrekt eingerückt!) und das Kontaktformular am Ende bringt mich zu einer 404 Page…
Danke für die Rückmeldung. Die Adresse wurde korrigiert, sie lautet www.fokus-kompass-adhs.de und ja Sie haben recht, die Umfrage ist sehr umfangreich, aber um etwas wissenschaftlich abzubilden braucht es gewisse Datenströme und ich habe diese schon gekürzt. Ich habe selber ADHS und weiß ganz genau was Sie meinen. bzgl. den Texten, haben Sie es mit einen Smartphone, Tablet oder mit einen Computer durchgeführt ? Bei mir wird alles richtig angezeigt. Liebe Grüße Nik
darf ich fragen, in wessen Auftrag du die Studie durchführst, im Rahmen eines Studienganges wohl eher nicht? Da ich auf www.fokus-kompass-adhs.de lediglich sehe, dass du Pflegefachkraft bist und dort eine private Idee umsetzt. Wer sichert eine korrekte Vorgehensweise ab, und ebenfalls Themen wie Datenschutz würden mich interessieren?