To-Do-Listen abarbeiten

To-Do-Listen abarbeiten ist ja so was von geil! :anfeuer

Warum nur kommt mir so selten der Gedanke entgegengeflogen, ich möge mir eine schreiben? :cry:

@Addy_Haller

Hm.

Vielleicht, weil Du als Pinguin geboren wurdest? :wink:

Cassio

Du meinst, der Gedanke fliegt dann über mich weg - anders als bei der Giraffe?

@Addy_Haller

Genau.

Und Du würdest ja gern, kannst aber halt nicht hinterherfliegen.

Cassiopeia

oder der Hals der Giraffe ist so lang, weil sie den Gedanken zu lange hinterherdenkt :wink:

Ich habe es diese Woche gemacht, ich habe nun ein privates JIRA… Yeah, und ich MUSS das durchhalten. Ich MUSS meine Frau dazu bringen es auch zu nutzen… Wenn erstmal ein Ticket da ist, komme ich mit dem Rest klar… Das habe ich mir über Jahre hinweg im Job eingeprügelt…

Ich weiß nicht, was mit mir grade los ist, aber ich erledige Dinge BEVOR sie auf die To-Do-Liste kommen.
Habe auch eine To-Do-Liste, aber die versuche ich klein zu halten.

Ist ein echt geiles Gefühl, Dinge einfach zu erledigen. Leider kann ich nicht sagen, wie ich in diesem Zustand gekommen bin.

Wohoooo, geil!

Ich hab nun auch einige Dinge getan, einach weil ich nun diese „Liste“ habe… Ich mache sie dann trotzdem drauf und schließe sie gleich…

Hey ihr lieben, ich habe mich dann mal auch angemeldet und stöbere hier ein wenig herum.
To-do listen…sehr lustiges Thema. Ich schreibe mir auf der Arbeit immer eine, nur leider bleibt es nicht bei einer, warum auch immer machen ich mir zusätzlich zur to-do Liste nochmal eine mit Infos und dann noch eine und noch eine und schon ist das Chaos da :jammer :rotwerd :lol: kennt ihr das?

Wer bist du… :?: und, WAS hast du mit Hedwig gemacht?! :aufsmaul ( :wink: )

… und was hast du in diesem Forum verloren :fischglas :lol: :lol: :lol:

@Hedwig

Eine Neuzüchtung:

Hedwig, der fliegende Pinguin.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Enjoy :winken

Cassiopeia

P.S.: Denke gerade darüber nach, mir einen neuen Panzer zuzulegen. Vielleicht so ein ganz heißes zweigeteiltes Modell, dass sich auch als Flügelpaar nutzen lässt…

Oooh jaaaa!!

Ich habe zig Zettel überall rumfliegen wo was draufsteht… und dann im Handy im Kalender, in irgendwelchen To Do Apps… ganz furchtbar, ich muss immer alles ganz schnell aufschreiben, sonst vergesse ich es sofort wieder…

Aber diesen Wust dann zu sortieren, ist quasi unmöglich!

Ich habe hier auch ein paar Listen liegen…
Allerdings schauen die mich immer ganz vorwurfsvoll an, daher habe ich einfach ein leeres Blatt Papier draufgelegt.
Jetzt gehts mir besser :nothere

Ich werde immer ganz Zwanghaft bei To-Do-Listen und das macht mich Aggressiv.
Wie verhindert ihr, von der Zerstreutheit nicht in die Zwanghaftigkeit abzugleiten?

To-Do-Listen grinsen mich immer ganz höhnisch an: Du Versager, du !

Im Zuge meiner Planung ein bulletjournal anzulegen (shame on me, ich habs immernoch nicht getan :fischglas ) habe ich mir immerhin schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich mir die jeweiligen Wochenaufgaben darstelle möchte. Mir ist dabei in den Sinn gekommen, einen Grundriss meiner Wohnung anzulegen und dann mit Farben die für Wochentage stehen den Putzplan zu markieren. Dienstag wohnbereich und Toilette, Mittwoch Badewanne und Essbereich, etc.
Listen sind für mich immer ein paar Buchstaben, mal gucken ob ein Plan dann auch nur wie ein Gemälde an der Wand hängt :face_with_hand_over_mouth:

Ja, man setzt sich automatisch unter Druck, weil noch so viel erledigt werden muss und man plötzlich so viele Aufgaben vor sich liegen hat.

Ich habe das zu Hause mal so gemacht, mehrere Post it an den Kühlschrank, allerdings etwas verteilt.
Hast du noch genug Wäsche?
Wie wäre es heute mit putzen?
Denk daran, nachher bekommst du Hunger, was würde dir schmecken?

Hört sich zwar total blöd an, aber dieses lockere aufschreiben, ohne das ich alles noch erledigen Muss, fällt mir einfacher. Ich denke wirklich darüber nach, worauf ich heute mal richtig Hunger habe und die Lust zum Kochen kommt.
Ich sehe nicht diese extrem lange Liste, sondern sehe einen Punkt, wenn ich zum Kühlschrank gehe.

:rotwerd :rotwerd

Ja, nicht umsonst sind „Task Boards“ in der Softwareentwicklung oder anderen großen Projekten nur schwer wegzudenken…

Ich komme für mich selbt mit JIRA bisher super klar… Das hat für mich Potential… (aber wahrscheinlich nur, weil ich es beruflich seit langem einsetze, und daher nicht „erschlagen“ bin von dem Ganzen…)


Ich wundere mich sowieso, wie viele Leute hier mit einer To-Do-Liste auszukommen scheinen.
Meine To-Do-Liste seht Ihr übrigens neben diesem (und jedem) Beitrag. Naja, eine davon. Ich habe auch noch einen Trello-Account und einen Kalender…

oh ja einfach nur ein paar Buchstaben , oder Buchstabensalat . oder z.B Wäsche ist einfach nur ein Wort .

Ich benötige es auch visuell mir Farben oder Bildern. Hab auch schon mal aus dem Kinder Autismus/Adhs Bereich ne App genutz, oder bei Trello die Tätigkeiten mit netten Bildern verknüpft.