Diesen Qigong Kurs hier habe ich gebucht und kann Ihnen nur wärmstens empfehlen:
Nachdem ich selber mittlerweile rund 30 Jahre verschiedene Qigongs kennen gelernt und geübt habe, wage ich zu behaupten, dass die Kursleiterin wirklich was drauf hat und bestens qualifiziert ist.
Der Kurs besteht aus 50-minütigen Lernvideos und kurzen Theorietexten, zu denen dann zwei kleine Quiz Fragen gestellt werden. Für die Beantwortung darf man auch das PDF noch mal anschauen, also kein Stress.
Familienbedingt habe ich in den letzten 15 Jahren deutlich weniger bis überhaupt nicht geübt. Da kommt es mir jetzt gelegen, einfach nur auf einen Knopf zu drücken und dann gesagt zu bekommen, was ich tun soll.
Die Kursleiterin gibt die ganze Zeit, kleine Anweisungen oder erzählt interessantes Hintergrundwissen, auch über anatomische und schulmedizinische Fakten, so dass man sich als ADHSler nicht langweilen braucht.
Viele haben hier ja schon über schreckliche Erfahrungen mit „Qigong“ Kursen in Rehas berichtet.
Ich habe das auch schon erlebt und muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass viele Trainer, auch in Fitnessstudios und Turnverein, offenbar wenigen Stunden Schulung hatten schon Qigong Unterrichten, aber ohne jeden jeden eigenen Erfahrungs-Hintergrund.
Rund um das Qigong erstreckt sich aber ein riesiger Kosmos an Wissen, dass damit verknüpft werden kann: TCM, Meridiane, Akupunktur, andere Bewegungskünste, Kampfkünste, Meditation, chinesische Philosophie, chinesische Sprache und Schrift, westliche Medizin, Geschichte…
Jedenfalls volle Empfehlung für diesen Kurs!
Auch bei vorhandenen Vorkenntnissen.