also kams ka scheinbar überraschend
Die Frage wäre eher hattest du immer Wahrnehmungsstörungen und hast nicht mitbekommen das etwas so richtig schief läuft (solches Benehmen muß und sollte sich keiner gefallen lassen/lassen müssen) und zeigt ja fehlende Wertschätzung, du warst so naiv verliebt und hast gedacht mit Liebe und Geduld wird es anders oder was auch immer.
Das dich das stresst und verletzt und stresst verstehe ich nur zu gut.
Hat sie auch Adhs???
Warum meinst du eigentlich das sich einsam fühlen was mit Adhs zu tun hat?
Das Gefühl der Einsamkeit hat und kann jeder Mensch empfinden und hat ja auch grundsätzlich mal eine wichtige Funktion gehabt. Überleben war mal nur in Gemeinschaft/ einer Gruppe wesentlich wahrscheinlicher als alleine weil Gefahren alleine größer waren, man alleine hätte nie genug leisten können (im 18ten Jahrhundert hätte ein Bauer ohne viele Menschen auf dem Hof seine Felder gar nicht bestellen und abernten können, da alles mit dem Pferd oder zu Fuß erreicht werden mußte und das auch recht langsam war. Dazu ernten, lagern (dreschen, einlagern ggf. weiter pflegen), Heu und Stroh wenden, binden, stapeln, einfahren, einlagern, beim Schlachten und haltbar machen, Unkraut auf den Feldern hacken, nach der Aussaht zu dicht wachsene Pflanzen durch aushacken so lichten, daß die Pflanzen genug Platz, Nährstoffe und Sonne zum wachsen und gedeien bekommen konnten, die Versorgung der gesamten Tiere eines Hofes, so viele Menschen mußten verpflegt werden (kochen, waschen, kleidung Nähen, stopfen u. v.m.) und wenn man abseits oder ausgegrenzt war oder sich fühlte etwas an Gefühl wo man wußte das man dich und sein Verhalten nochmal überdenken muß, Einsamkeit signalisierte auch das man als Warnsignal plötzlich Kontakt verloren hat und sich überdenken muß oder ggf. sich zu sehr zurückgezogen hat und das überleben ggf. gefärdet ist etc…
Es ist nicht alles nur schlecht, meist ist es aus dem Inneren ein Warnsignal um zu überprüfen ob man nicht etwas mehr für andere Gesellschaft tun muß
aber wenn man viel Tageszeit oft mit Menschen verbringt, und das schlagartig nicht mehr hat erzeugt es auch aus der Gewohnheit ein Einsamkeitsgefühl.
Übrigens kann sogar ein und die selbe Situation vom Gehirn anders bewertet werden und im einen Fall fühlt man sich einsam im anderem Fall nicht sondern ist zufrieden und glücklich.
Beispiel verlassen werden/ in Urlaub ohne Partner fliegen läßt schnell und unangenehm einsam fühlen
Beispiel man hat sich für 2 std zum Lesen irgendwo alleine hingesetzt, man geht mit Freunden ohne Partner aus, der Partner liegt im Krankenhaus und man sorgt sich um ihn meist wirst du dich hier nicht einsam fühlen wirst
Entsprechend kann und wird sich auch dein Empfinden zur Trennung sich verändern, indem du auch aktiv daran arbeitest. Du kannst dich bewusst versuchen abzulenken, du kannst dir auch immer vor Augen führen das du Familie und Freunde hast und nicht einsam bist, du kannst dir auch immer wieder sagen das du nicht einsam bist weil man immer einsam ist bei Menschen die dich schlecht behandeln.
Warst du eigentlich in der Beziehung nie einsam und alleine? Ich gehe mal davon aus,bei dem was ich zwischen deinen Zeilen gelesen habe, sie oft Entgleisungen und agressives und schlechtes Benehmen dir gegenüber ausgelebt hat? wer wertschätzt entgleist nicht so heftig, der nutzt deutlich niveauvollere Worte.
Ich persönlich war bis zur ersten Einnahme von einem Stimulanz viel bis immer einsam und alleine und war auch unter ganz vielen Freunden und Bekannten der einsamste Mensch. Oft auch in Beziehungen, das habe ich so nie verstanden, so wie ich auch viele komische Reaktionen oder unerwartete Reaktionen wahrgenommen die oft nicht zur eigenen Einschätzung passten. Mit dem ersten Stimulanz war das weg und ist auch ohne Stimulanz weg. Ich weiß zwar nicht ob das durch das Verständnis/Erkenntnis um eine teils andere Wahrnehmung bzw. eine Eigen- und Selbstwahrnehmungsstörung zusammenhängt oder noch alles im Körper harmonisch gestaltet ist und sich das mit der Zeit verändern wird.
Es ist aber eigentlich ein doch oft beobachtetes Phänomen das viele Adhsler sich viel/ oft/ öfter einsam fühlen und wahrscheinlich es mit Dopaminausschüttung und Co wahrscheinlich noch zusätzlich über die Wahrnehmung das Gefühl (Warnfunktion im Sozialleben evolutionär entwickelt und nie mehr abgeschafft)