Trotzdem stimmt es ja, dass das Wort „Trigger“ inzwischen inflationär verwendet wird und Umgangssprachlich mit „genervt“ oder „geärgert“ usw gleichgesetzt wird.
Ich bin schlank aber das triggert mich auch. Ich bleibe auch nicht lange mit solchen Männern. Bei Frauen habe ich das nie erlebt, dass sie das Gewicht und Aussehen betonen. Insbesondere vom anderen Geschlecht. Ich habe auch den Eindruck,dass sie wirklich eine Abneigung für insbesondere Frauen haben, die nicht in das Schema der Weiblichkeit passen. Also sind sie auch oft gegen gefärbte Haare, Rasta, nicht rasiert, Tatooss, Piercings, usw. Wie sie selber aussehen, ist ja egal. Bei Männern ist das ja nicht wichtig, es reicht dass sie Männer sind. Und sie gleichen es mit Lebenserfahrung und Geld aus. Frauen nicht. Mir platzt der Kragen, wenn jemand so drauf ist. Viel Gewicht ist weder bei Männern oder Frauen gesund aber ich akzeptiere Leute wie sie sind. Und oft ist es krankheitsbedingt und nicht weil die Leute einfach zu viel essen. Also inkl Depressionen usw und dann ist es emotionales Essen. Oder andere Krankheiten oder Medikamente. Ich finde aber dass niemand sich für sein Gewicht rechtfertigen soll!
Ich bin selber schlank und gute mich davor, vor anderen Leuten zu sagen dass ich zugenommen habe. Insbesondere wenn die Person mehr Gewicht hat als ich. Es gibt keine Entschuldigung dafür wenn man nicht rücksichtsvoll ist. Das heißt Empathie. Ich will auch mit solchen Leuten nicht befreundet sein die sich auf Aussehen und Gewicht so fixieren. Ich hatte das gegenteilige Problem dass ehemalige Freundinnen sich schlecht gefühlt haben dass ich schlanker bin. Und auch mehrfach gesagt haben , wir toll dass du so schlank bist und alles tragen kannst. Oder: du hast mehr Erfolg bei Männern weil du schlank bist. Ich habe sie immer so genommen wie sie sind, gute Freundinnen. Ich habe nie was zu ihrem Gewicht gesagt. Ich war mit ihnen befreundet weil ich sie mochte.
Hallo,
auch mal wieder melden.
So wegen den Äusserlichkeiten ist es leider so, dass es immer medial und in den sozialen Medien stark thematisiert wird. Ich z.B. bin nicht dumm, ich weiss das Übergewicht gesundheitsschädlich ist. Nur, und das soll keine Ausrede sein, wenn man es nicht schafft abzunehmen weil das Gehirn ( ADHS) nicht mitspielt. Meine Endokrinologin hat mir beim ersten Termin vor Jahren z. B. eine OP nahegelegt. Meine Antwort darauf war: Mein Gehirn wird nicht mitoperiert. Das konnte Sie so akzeptieren.
So jetzt gibt es natürlich diese Abnehmspritzen und auch bald Tabletten und schon sind die öffentlichen Personen, die angeblich gar so glücklich mit ihren Pfunden waren, schlank. Natürlich komme ich da auch ins Grübeln, aber
- Kann ich es mir schlicht nicht leisten.
- Sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne und es kommen ja auch noch neue Erkenntnisse dazu.
- Bin ich so gestrickt dass ich das Gefühl habe ich muss es selber schaffen, was ja leider bisher nicht funktioniert hat.
Erst jetzt seit ich die ADHS-Medikamente habe schaffe ich es abzunehmen. Das emotionale Essen ist schlicht nicht mehr nötig.
Wegen dem Wort triggern bin ich auch der Meinung es wird oft benutzt und falsch angewendet. Nur bei mir haben die Psychologen das Wort auch verwendet da ich durch die jahrzentelangen Verletzungen seit der Kindheit ein Trauma davongetragen habe.
Ich weiss nicht ob es anderen hier auch so geht aber ich habe das Gefühl dass als meine pure Anwesenheit andere provoziert. Deshalb ist der Mann wahrscheinlich auch gleich agressiv geworden.
Ich fühle mich deshalb am wohlsten wenn ich alleine bin. Unter Menschen bin ich nur angespannt und immer auf der Hut, was wahrscheinlich verstärkt wird durch das Rejection Sensitive Dysphoria (RSD).
So, alle die wegen der Geschichte nachgefragt haben. Ich weiss es nicht. Ich habe nicht mehr nachgefragt.
LG Petra