Trockener Husten seit Einnahme Medikinet adult

Hallo alle zusammen :smiling_face:

Bei mir wurde vor 3 Wochen im Alter von 32 Jahren ADHS diagnostiziert.
Ich werde grade mit Medikinet adult eingestellt und bin mittlerweile bei 15mg morgens.
Ich vertrage es an sich sehr gut und fühle mich etwas ausgeglichener und fokussierter während der Wirkdauer.
Nun habe ich seit der Einnahme mit trockenem Husten zu kämpfen der mittlerweile echt kräftezehrend ist. Ich trinke echt viel Wasser…
Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten :blush:
Natürlich nehme ich mir seit einigen Tagen vor bei meinem Arzt anzurufen aber habe es bis jetzt aufgeschoben :sweat_smile:

Liebe Grüße und danke :smiling_face:

Husten steht explizit im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen. So einfach kanns gehen. :wink:

Ja das habe ich natürlich auch gelesen , quasi den Beipackzettel studiert :rofl:
Aber dennoch scheint es ja keine allzu häufige Nebenwirkung zu sein denn ich habe noch nichts dazu im Netz gefunden :blush: deshalb meine Frage hier im Forum
Liebe Grüße

Huch? Echt?
Ich hab nämlich auch ständig husten in letzter Zeit
Aber jetzt mal im Ernst: welche ADHSler lesen eigentlich Beipackzettel?? :joy:
Ich jedenfalls nicht schäm
Aber ich bin auch alt und die immer so klein gedruckt

Beipackzettel gibts auch immer online, skalierbar auf 5000%. :wink: Zumindest ich hebe keine Beipackzettel auf. Online kann man dann auf der Seite dann auch die Wortsuche (PC: Strg+F) einsetzen. Das ist immer so das erste was man machen sollte wenn was ist. Hat den Vorteil dass man den Rest nicht lesen muss, sondern nur bestätigt wird.

2 „Gefällt mir“

Jep, jetzt hab ich es auch gefunden…
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, das mit Medikinet in Verbindung zu bringen.

Wirst du auch grade erst eingestellt oder nimmst du schon länger Medis ? :blush:
Habe den Beipackzettel so studiert weil ich Mama bin und auf alles gefasst sein wollte damit es keine komischen Zwischenfälle gibt während ich für den kleinen alleine verantwortlich bin :sweat_smile::face_with_peeking_eye:

Ich nehme seit ca 2 Monaten Medikinet adult, bin aber noch nicht so gut eindosiert.
Mein Husten ist aber nicht trocken, bin eher verschleimt und die Nase ist auch dauernd zu.
da ich ohnehin schon etwas histaminempfindlich bin und die Erhöhung von Histamin eine bekannte Nebenwirkung ist, habe ich es damit in Zusammenhang gebracht, nicht den Husten an sich

Gut kombiniert :smiling_face:
Ob diese Nebenwirkungen wohl mit der Zeit milder werden oder sogar verschwinden muss man mal schauen :eyes: aber jetzt nach der Pandemie wird man natürlich schräg angeschaut wenn man mit seinem Reizhusten um die Ecke kommt :sweat_smile: