Da war irgendwas in meiner Passwort-App, aber von wann und warum, keine Ahnung. Weil es keinen Hinweis gab, habe ich einen neuen angelegt. Ich weiß nicht mehr, wie der Username lautet, habe ja 20 durchdekliniert. Steht irgendwo in der Passwort-App…
Also hätte ich auch mein Login für den Symptomtest nehmen können?
Das funktioniert bloß gar nicht mehr… ach irgendwie alles doof…
Der optische Alarm springt ja auch in jede Anwendung rein und unterbricht alles. Was natürlich wiederum ja auch gut ist . Man muss es nur wissen ![]()
Bezüglich Workflow und Ideen .
Ich benötige um etwas zu erfassen/tracken , es so einfach wie möglich , also am besten nur ein direkter klick und keine Sprünge im Menü . Als direkt visuell vor Augen .
In meiner App zum tracken habe ich mir zig Buttons gemacht also auch für alltägliches.
Hier z.b aber meine Medis
Was ich mega hilfreich finde ist, das ich den Zeitverlauf ab Einnahme sehe . Vor allem wenn ich individuell Einnehme . Dann denke ich manchmal ,“oops ich glaube Wirkung geht raus „ und dann kann ich direkt sehen wie lange die Einname her ist.
Was mich in vielen Apps nervt , wenn ich in einem Eingabefeld erst etwas löschen muss , bevor ich was eintragen kann .
Das ist hier bei der Menge wenn man z.B. einen neuen Input anlegt
Bei spontanem Input ist das nicht so
Das ist ja die App ATracker, oder?
Ich denke, dass man das idealerweise dann nur extern für sich koppelt.
Ich finde, dass die adxs App da sehr schön schlank ist.
Und eben auch nicht dazu verleitet, in irgendwelchen Menüs zu versinken.
Die eierlegende Wollmilchsau sollte sie möglichst nicht werden.
Sondern idealerweise würde es eine Art Leitfaden mit konkreten Tipps für eine Kombination der App mit anderen flankierendem Apps und Maßnahmen.
„Das große adxs-Paket“… ![]()
Ja, ist sehr gut so, finde ich auch.
Was denn sonst?
Man drückt ja so vieles automatisch weg…
Das funktioniert meist nur mit sehr begrenzten Infos. Also nur Medikament und Dosis.
Wenn eine größere Varianz an Inputs dokumentiert werden soll, ist mE immer dasselbe Formular hilfreicher.
Zum einen gibt es Inputs auch für therapeutische Maßnahmen und zum anderen z.B eine abweichende Dosis von der geplanten.
Kriegst du diese Optionen auch alle in dein Schema?
Hier gibt es jau h den reinen „Bestätigen“-Button, wenn zB genau zur geplanten Zeit genau die geplante Dosis genommen wurde…
Ich notiere:
Vieles, was ich als „Symptom“ auswählen würde, gibt es nur als „Nebenwirkung“.
Ich würde bestimmten Outcome Sets selber einen Abfragezeitpunkt zuweisen.
Denn ich würde gerne morgens, mittags, 17 Uhr und 20 Uhr tracken, wie es mir geht.
„Nebenwirkung“ ist ja irgendwie was Negatives…
Ich möchte zB zum Puls sagen können, wie er so war.
„Hoher Puls“ gibt es nur als NW. Hier würde ich als Medikamentenwirkung brauchen: Puls wurde niedriger.
Ich bin grade so fasziniert.
Mein neuer Arzt (seit 2,5 Jahren) wollte damals zu Anfang, dass ich das Atomoxetin abends weglasse. Bzw ich hatte es während der Chemo weglassen, weil mir das Teilen zu anstrengend war und er wollte nicht, dass ich es wieder nehme.
Seitdem geht es mir echt schlechter und ich habe das nicht so zusammen gebracht.
Jetzt habe ich gebeten, es nochmal testen zu dürfen. Soll eigentlich Elvanse Attentin dann weglassen, wäre ihm das Liebste. Aber er meinte, es wäre ja nun auch alles sehr niedrig dosiert.
Nun nehme ich seit 2 Tagen 3,3 mg Atomoxetin, der Puls ist 15 Punkte niedriger. Ich kann um 22 Uhr ins Bett gehen und schlafe viel weniger fragmentiert.
Unglaublich!!
Ach ja
-> ich kann bei Atomoxetin keine Nachkommastellen abgeben wie 3,3 mg…
Was ist Nebenwirkung was ist Symptome, finde Ich manchmal auch schwer zuzuordnen.
Bin ich grade im Wirkloch oder ADHs ?
Folgendes beobachte ich grade , was glaube ich nicht alles drin steht ?? ( bin grade im Zug)
Plötzlich geruchsempfindlich
Geräusche nerven
Gespräche nerven
Enge nervt
Baby / Kleinkinder nerviger
Mitmischen nerviger
Interessant finde ich immer wieder, dass nicht jeder erzählende/sprechende Mensch nervt ???
Ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Dokumentation der Befindlichkeit als Nebenwirkung vs Symptom.
Also „Nebenwirkung“ ist ja eigentlich unerwünschte Wirkung.
Was ist dann erwünschte Wirkung?
Das ist ja kein Symptom…
Wenn eine erwünschte Wirkung eintritt, ist das doch auch wichtig zu dokumentieren.
…
Ich fände es brauchbar, das Symptom „sich erschöpft fühlen“ zu haben.
Und die Nebenwirkung „Müdigkeit“.
Dann das Symptom „sich verpeilt fühlen“
Und die erwünschte Wirkung „sich weniger verpeilt fühlen“
…
Und dann aber eben nicht nur einmal, sondern sowohl das Symptom „sich erschöpft fühlen“ als auch als Nebenwirkung.
Und dann „sich fitter fühlen“ als erwünschte Wirkung.
Dann könnte man sehen, ob und wie sehr das Erwünschte eintritt.
Und, ob das Unerwünschte weniger wird.
Wobei ich noch nicht sehe, wie die Auswertung dann wird…
Symptome sind das, was der jeweilige User ohne Medis durch ADHS hatte.
Nebenwirkungen sind das, was als Folge von Medis auftritt.
Eigene, individuelle Symptome anzulegen, wird kommen, allerdings als In-App-Kauf, weil die App dadurch auch über ADHS hinaus nutzbar wird.
Symptome und Nebenwirkungen werden wir immer „negativ“ formulieren.
Positove Outcomes bräuchten dann eine andere Kategorie. Fitness? Wellbeing? Whatever…
Das landet im Apple Testflight App Feedback.
Was landet da bei TestFlight?
Müssen wir irgendwo was hinschicken?
War mir nicht klar…
Ich habe meine Atomoxetin-Dosis geändert - jetzt wurde das rückwirkend auch noch mal abgefragt.
Also da bin ich schon mehrfach drauf reingefallen, dass bei Änderungen rückwirkend schon bestätigte Einnahmen nochmal wieder abgefragt werden und habe was nochmal bestätigt, was dann ja überhaupt nicht stimmt.
Löschen kann man das dann auch nirgendwo…
Jetzt habe ich erst das mit dem Feedback unter Einstellungen entdeckt…
Sollen wir unser Feedback gar nicht hier sondern dort geben?
Das Elvanse Set habe ich seit 4 Tagen deaktiviert. Es wurde erst nicht abgefragt, und dann plötzlich doch wieder.
Ja, leider.
KnownIssue…
Ein deaktiviertes Set wird abgefragt???
Gerne hier…