Über die Kategorie virtuelle Selbsthilfegruppen (Videokonferenz)*

Hey, ich bin auch neu. Würde auch unglaublich gerne mit dabei sein!!

Ich bin neu hier im Forum.
Wohne in keinem Ballungsraum.
ADHS SHG vor Ort ist eine Illusion.
Habe hohes Interesse an virtueller SHG.
ADHS Diagnose seit 2021.
Liebe Grüße

Hallo,
Dann hast du Glück. Die virtuelle SHG trifft sich alle 3 Wochen immer Mittwochs, und nächsten Mittwoch ist wieder unser Treffen.

1 „Gefällt mir“

Fein! Wie komme ich dort hinein? Habe noch keine Details dazu hier gefunden.

Ich hoffe, dass du von @grübeln die Einladung zur Gruppe bekommst, bis Mittwoch dann :grinning:

Ich habe nur einen Link für die Eltern-Kind-Selbsthilfegruppe.

Ja, ich meine den Link.
Ich weiß nicht wo man den im Forum findet.
Ich suche mir jedes mal einen Wolf, wenn ich am Meeting teilnehmen möchte.

Vielen Dank!
Nein noch nicht.
Ist es denn eine Eltern-Kind-SHG?
Würde jetzt für mich nicht passen.

hallo ichbi Aral 54 Jahre, ja wäre schön eine virtuelle Gruppe.

Hallo, ich stoße da ganze mal neu an.

Wäre es möglich hier eine virtuelle Gruppe für Erwachsene mit ADHS zu gründen?

Bzw. Wer hätte interesse oder würde das ggf. Organisieren?

1 „Gefällt mir“

Juhuuuu es wäre toll wenn ihr noch an dieser Shg Interesse hättet,oder ähm läuft das schon oder noch? MfG

Moin, ich bin noch eine absolute, 52 jährige, ADHS-Anfängerin und fühle mich momentan ziemlich im Nirvana alleingelassen. Früher, also vor langer Zeit, fühlte ich mich einfach nur etwas verpeilt, manchmal auch ziemlich verrückt, hin und wieder auch mal eher manisch und dann mal wieder aggressiv, depressiv und irgendwo zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt eingenordet. Im 11/23 dann, nach zum Glück nicht bestätigtem Demenztest, ADHS-Diagnose mit bisher mehrfach versuchten und verunglückten Einstellungen. Mit letztem Kommentar meiner Neurologin: „Sie sind ein Unikum“.
Zumindest weiß ich durch dieses Forum, dass es mehr von meiner Art gibt.
Nun hab ich das Problem, dass ich von Mo-Do im Osten arbeite und das auch in keinem Ballungsgebiet und von Fr-So im Westen bin und die Region ebensowenig, hinsichtlich ADHS-Selbsthilfegruppen, was bieten kann.
Nun meine Frage, gibt es diese jetzt virtuell und könnte ich noch dazukommen?

Hallo Prosablüte,
Ich hatte zuerst Pusteblume gelesen, und jetzt sehe ich dass du literarisch angehaucht zu sein scheinst.
Planmäßig wäre heute Abend wieder (alle 3 Wochen) das virtuelle Meeting für ADxSler die entsprechende Kinder haben. Aber ich war die letzten Male imme ralleine da gesessen und heite Abend habe ich etwas vor. Ich kann heute Abend nicht.
Ich würde mich freuen, wenn das Meeting weiter bestehen würde, und dann wäre ich nächstes Mal, also am 14. Juni wieder dabei.

Mhm na ja, mein Sohn ist erwachsen und zum Glück scheinbar verschont davon. Ich könnte eher meine 71 jährige Mutter anbieten, die wie ich, nach dem ich das Buch „Weibliche ADHS“ fast zu Ende gelesen habe, nun so langsam auch in die Riege der ADHSler, erkenne.
Von daher, bin ich wohl eher in der Elternabteilung mit ADHS Kindern falsch aufgehoben.
Und zum literarisch angehaucht, eher tornadomäßig angeblasen.

Hallöchen, ich bin gerade auch aus meiner Therapie raus und suche eine Online Selbsthilfe Gruppe, damit ich nicht wieder ganz si viel anstaue.

Hallo, dann frage ich nochmal, gibt es diese virtuelle SHG für Erwachsene bereits? Ansonsten, wenn es um die Rahmenbedingungen geht, müsste man sich mal absprechen. Habe da keinerlei Erfahrungen.

Soooo…

Nun wird es Final :grinning_face:

Prosabluete und ich planen nun eine Aktuelle Umsetztung.

Es soll einfach nur eine Gruppe zum offenen austusch werden, keine medizinische beratung und / oder diagnose sicherung etc.

Diese ist und wird lediglich von Nutzern organiert.

Um dies planen zu können, meldet euch bitte per PM mit dem zeiten wo es bei euch an besten passt und ob ihr die gruppe 1, 2, 3 oder 4 mahl im monat wünscht.

Wenn wir alle daten zusammen haben, werden wir die gruppe über zoom beginnen.

Das erste treffen, wird hier im beitrag verlinkt.

Künftig ist gaplant den nutzern den link für die teilnahe per mail (als verteiler) zukommen zu lassen.

Dies wird jedoch beim ersten treffen besprochen.

Von der zeit her werden die treffen so organisiert das die meinsten teilnehmen können.

Geplat ist der start in 2 wochen, in dieser zeit könnt ihr euch gerne per PM bei mir anmelden.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

2 „Gefällt mir“

Hey, drf ich auch noch dazukommen? würde mich freuen! Gruß Paul

Ich bin neu hier im Forum.
Wohne in Duisburg.
ADHS SHG vor Ort ist eine Illusion.
Habe hohes Interesse an virtueller SHG & Kontakte knüpfen.
ADHS Diagnose seit 2024.
Liebe Grüße

Hi, habe Interesse und bin zeitlich ungebunden bis zu 4 mal monatlich an der virt. SHG interessiert!
Lg