Hello
Ich lese hier schon viel seit meiner ADHS Diagnose vor 3 Jahren(bin 33) und bin langsam am verzweifeln.
Mein erstes Medikament war Elvanse, war ganz schrecklich. Dann Ritalin LA in 10mg, das nehm ich seit 2 Jahren Phasenweise, setzte es ständig wieder ab wegen NB,Wirklöchern und weil ich alle 4stunde eine nehmen musste. Ich arbeite auch schlechter mit Medis.
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Kinecteen 27mg und arbeite immernoch schlechter als ohne haha
Sonstige Symptome : Kopfweh, verschwommen sehen, kalt, wenn zuhause müde und unmotiviert, Heißhunger (super weird), Muskelschmerzen, schwere Gefühl, höheres Nikotin verlangen(Ich vape), lust auf Alkohol (trinke fast nie) ,fühle mich merkwürdig in sozialen settings, leichte innere Anspannung und leere.
Den ersten und zweiten Tag da hab ich mich richtig gut gefühlt mit Kinecteen (wie ich selbst nur funktionfähig) , die Symptome haben ab Tag 3 angefangen.
Ich esse Regelmäßig , trinke keinen Kaffe usw, halte eine Histaminarme Diät ein (vertrag Histamin nicht) und bin im weiblichen Zyklus grad in na guten Phase.
Ich werd bald die Dosis erhöhen müssen um das rauszufinden aber ich hab da ehrlich gesagt n bisschen bammel vor. Da weniger allerdings auch nicht besser war ist es das einzig logische.
Natürlich nehm ich sie weiter. Kann sowas auch nur ne Gewöhnungssache sein?
Würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen!
Edit: Ist vllt wichtig: Ich arbeite seit 7Moanten und habe die ersten Monate immer die Ritalin LA genommen als ich Sie dann 1Monat weglassen habe merkte ich das ich viel besser arbeite leider versank mein Leben schleichend im Chaos (Wohung, binge eating, Finanzen, nicht mehr zum Sport, self care) und ich musste mich 2mal wegen Erschöpfung Krank schreiben. Davor hattte ich das alles so semi im Griff. Da hab ich mir nach Recherche Kinecteen verschreiben lassen.