Hey Zusammen!
Seit einigen Wochen nehme ich Elvanse. EIGENTLICH geht es mir damit wirklich gut - insbesondere seit die Dosierung hoch gesetzt wurde. Klar, neues Medikamt, bring immer ein paar Nebenwirkungen mit sich. Bisher aber vertretbar und nicht beladend (insbesondere weil es nach der Dosiserhöhung eher zurück gegangen ist).
Ich nehme morgens 20 mg (gegen 7/8 Uhr) und dann Mittags 15 mg, gegen 16 Uhr nochmal 15 mg. Ich schlafe super gut.
Heute aber! Morgens aufgestanden, Auto in die Werkstatt, dann für den Urlaub einkaufen gegangen. Heim und angefangen zu packen. Kurz Stress mit dem Liebsten gehabt und seitdem geht’s mir schlecht. Das hat sich dann scheinbar so hoch geschaukelt, dass ich ne Panikattacke hatte. Und Megaangst vor einem Herzinfarkt (weil ich plötzlich so ein brennen in der Schulter hatte, was sich dann zwischen die Schulterblätter verlagert hat). Seitdem fühlt sich mein Kopf an, als wäre er mit Watte vollgestopft, ich stehe neben mir (als ob ich mich selbst beobachte), bin müde, hab Kopfdruck und eiskalte Finger und Zehen. Würde am liebsten nur gabz ruhig und alleine in einem Raum sitzen und voll abschalten.
Muss aber packen und so, weil wir ja morgen in Urlaub fahren.
Ich bin grad so überfordert mit mir selbst und der Situation und weiß nicht, was ich machen soll.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir Noob vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich damit umgehen soll?
Oder kann es an zu wenig Essen liegen? Ich hab gegessen (über den Tag: 3 Bananen, 1 Kakako und eine halbe Tafel Schoki). Jetzt wo ich das schreibe hört sich das ziemlich mager an…
Naja. Blabla. Vielleicht kann mir jemand was vernünftiges dazu sagen.
Danke euch schonmal!