đŸ€” Überlegung: MPH Schnellverstoffwechsler und Medikinet adult unmöglich?

Auch ich hatte den Eindruck bei Ritalin Adult eine LĂŒcke gemerkt zu haben und auch diesen folgenden Peak. LĂŒcke = irgendwie durchgehangen und die Zeit lieber mit anderen Dingen vertrödelt und plötzliche Hungerattacken.
Der Peak war dann irgendwie wie ĂŒberdosiert. Wusste lange nicht ob nun der Rebound los geht oder was das zu bedeuten hat. Soweit ich mich erinnere war’s mit höherer Dosis besser.

Mit Medikinet Adult habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Scheine eher manchmal Probleme mit zu wenig Nahrung bei der Einnahme zu haben oder vielleicht zu wenig MagensÀure. Aber dies ist nur ein Hirngespinst :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Als ich noch Medikinet adult eingenommen habe war es tatsÀchlich so, dass die Wirkung der ersten Dosis vor Eintreten der Retard-Dosis aufgebraucht war. Ich habe diese Löcher immer mit 5mg unretardiertem abgefedert. Aber ich wusste nach einiger Zeit genau, wann die zweite Wirkung anfÀngt.

So sah meine damalige Medikation aus:

  • 06:00 30mg Medikinet adult
  • 08:30 5mg Medikinet
  • 10:00 30 Medikinet adult
  • 12:30 5mg Medikinet
  • 14:00 30mg Medikinet adult
  • 16:30 5mg Medikinet
  • 19:00 10mg Medikinet

Unvorstellbar, dass ich es trotzdem irgendwie hinbekommen habe obwohl ich gefĂŒhlt stĂ€ndig Essen oder Snacken musste um nicht auf leeren Magen die Retardkapseln nehmen zu mĂŒssen oder um den Glukosespiegel konstant zu halten.

Ich hatte immer schon das GefĂŒhl, dass eine Einzeldosis nicht lĂ€nger als eine Stunde wirkt.

In solchen FĂ€llen ist medikinet adult einfach das falsche Medikament.