Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Einnahme von Elvanse 30mg wirklich übermäßig viel und leider auch unangenehm schwitze.
Dabei bin ich ein sehr hygienischer Mensch und habe vor der Medikamenteneinnahme tatsächlich nie geschwitzt. Ich hatte nie unangenehmen Geruch bzw habe ich grundsätzlich eigentlich fast nie so richtig geschwitzt.
Ich habe das Gefühl es ist irgendwie mit der Zeit stärker geworden und auch deo und co halten leider nicht wirklich lange.
Ist mir dann auch total unangenehm weil ich es ja selbst merke…
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können und habt vielleicht gute Produkte, die da helfen?
Im Internet hatte ich rausgefunden, dass übermäßiges schwitzen eine Nebenwirkung des Medikamentes sein kann, stimmt das so ?
Lg und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle
Das ist gerne eine Medikamenten Wechselwirkung, oder eine harmlose nebenwirkung die vorbei geht (ich hatte anstatt trockenen Mund dauerspeichelfluss und herzklofen, das ging dann weg.)
oder aber es ist was, was auf prädiabetis hinweißt. Antidepresiva zum beispiel machen einen früher oder spräter Insulinresitent, wenn man die sehr lange nimmt.
aber nur, wenn man schon gesundheitlich lädiert ist.
Das riechen ist gerne Eine Hefepilzbesiedlung. leider.
das heißt nicht daß du wirklich irgendeinen pilz hast, ich sag das nur weil es riecht, und es riecht nicht ohne Grund, das sind eigentlich immer Bakterien oder Pilzkulturen, FAST IMMER.
Bakterienkuklturen sollten mit Seife abwaschbar sein…
Die hefepilze halten sich unglaublich fest an der Haut, da kannst du mit kernseife schrubben schrubben schrubben, die gehen nicht weg. der geruch verschwindet aber kommt dann wieder, weil die Pilze ja noch da sind.