Umfrage ADHS und Berufszufriedenheit

Hallo,:waving_hand:

im Rahmen meiner Psychologischen Bachelorarbeit an der MSH untersuche ich den Zusammenhang zwischen hohen ADHS-Scores, Arbeitsautonomie und Arbeitszufriedenheit.

Ziel der Studie ist es zu erforschen ob es einen Zusammenhang zwischen der Arbeitsautonomie und der Arbeitszufriedenheit bei Personen mit hohen ADHS - Scores gibt.

Meine These ist, dass Personen mit hohen ADHS-Scores sich wohler in Jobs mit viel Arbeitsautonomie fühlen.

Langfristig können mehr Ergebnisse auf diesem Gebiet zu besserer Job Passung von Neurodivergenten Personen führen.

Mein Name ist Linda Willhöft, ich Studiere Psychologie im Bachelor an der Medical School Hamburg.

Die Umfrage wird noch bis zum 14.01.2026 laufen.

Die Umfrage ist Anonym und Ergebnisse werden rein Statistisch ausgewertet, es kann also keine Rückschlüsse auf einzelne Personen geben.

Planmäßig wird die Studie nicht außerhalb des Universitätsnetzwerkes veröffentlicht, sollte diese aber guten Anklang finden würde ich sie gerne hier im Forum teilen.

Im Datenschutz Teil der Studie befinden sich auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Datenschutz und der Datenverarbeitung sowie zu mir und der Universität.

Ich freue mich über jede Person die daran teilnimmt!!, die Studie läuft noch bis zum 14.01.2026.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus,

Liebe Grüße Linda

(bei Fragen oder Rückmeldungen ist hier meine email: linda.willhoeft@student.medicalschool-hamburg.de )

4 „Gefällt mir“