Hallo Oli,
Sorry, wegen der verspäteten Rückmeldung ging irgendwie unter.
Konntest du jetzt ohne Elvanse zu einer Verbesserung feststellen?
Das wichtige ist, dass du nicht schlagartig deine Dosierung veränderst, sondern schrittweise sie hoch oder runter fährst.
Zu deiner anderen Frage, wenn ich abends WHM Mache, sollte ich es nicht zu spät machen, da ich dann auch eher wach werde, anstatt müde bei meiner Partnerin Ist es hingegen konträrer Sie wird eher müde.
Meine Zeiten für WHM Sind meist eher morgens Oder mittags wichtig vor dem Essen.
Und was vielleicht noch wichtig zu sagen ist Die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel Eine eher negative Wechselwirkung mit Elvanse verursachen können.
Ich meine im allgemeinen ob es jetzt Magnesium Zink usw. Können bei mir zu einer etwas schwankenden Wirkung führen.
Das mein Puls zb etwas ansteigt wie wenn man etwas überdosiert ist.
Daher wenn ich Supplements nehme eher auf dem Abend und nicht in der Anflutunt und Peak.
Ich weiß nicht ob es Placebo ist oder nicht aber so ist mein empfinden.
Genauso jegliche dopamin peaks haben bei mir die Folge das Elvanse über den Tag schlechter wirkt. Aber das ist jeder individuell
Bei Bupropion bzw. den aktiven Metaboliten soll ca. 5h nach der Einnahme die maximale Plasmakonzentration (Cmax) erreicht sein. Es würde in der Nacht also eigentlich am aktivsten wirken.
Dazu kämen die Halbwertszeiten von 20h beim Bupropion und bis zu 37h bei den aktiven Metaboliten. Eine der häufigeren Nebenwirkungen wäre u.a. Schlaflosigkeit.
Habe es daher bisher so früh wie möglich morgens genommen, aber finde es spannend, wenn es für dich auch mit der Einnahme am Abend funktioniert
Ja, aber beides gleichzeitig morgens, so früh wie möglich. Hätte da Bedenken wegen der Schlafqualität über Nacht, wenn da nachts am meisten eines der beiden Wachmacher in der Blutbahn schwirrt.
Habe es mir aber auch lediglich aufgrund der pharmakologischen Eigenschaften beider Medikamente so zusammengereimt. Also alles nur theorötisch.
In welcher Dosierung?
Habe mich mit beidem irgendwie ueberstimuliert gefühlt ganz merkeürdig.
Ich war bei beiden Sachen immer erschöpft nach 4 Stunden…
Jetzt ist es so, dass ich sogar durchschlafe. Dass hatte ich früher halt kaum.
schon zeitversetzt versucht? ich nehme wie gehabt 70 und 5 stunden später 150 bupro, ganz glücklich bin ich damit nicht aber irgendwie ist es besser als nur 70. manchmal pack ich noch ne 70 oden drauf, wenn ich den ganzen tag durch muss in meiner kleinen welt.
Hey Eintr8,
nehme inzwischen keine Medikamente mehr. Habe zwischenzeitlich auch den Psychater gewechselt. Der meinte auch, wenn es mir gutgeht soll ich die Chemie weglassen.
Bei mir hat die alternative Herangehensweise in Form von microdosiertem Fliegenpilz und WHM meinen Zustand extrem verbessert. Komme mir fast schon neurotypisch vor
LG Oli
Hey Chagamo1,
ja, fühle mich extem gut ohne Elvanse. Nicht mehr so aufgeputscht und unter Strom. Meine Energie hole ich mir jetzt über WHM, unnd für die Psyche allgemeim den microdosierten Fliegenpilz. Ist für mich aktuell die perfekte Lösung.
LG Oli
Hey! Danke für die Umfrage…ist super interessant zu sehen, wie viele doch mit den Pausen zu struggeln scheinen.
Ich bin super ratlos gerade weil ich dachte ich hätte endlich die richtige Dosis Elvanse für mich gefunden, aber es ist so random…jetzt wirkt es plötzlich wieder nicht (könnte auch am Generikum liegen?)
Aber ich will auch nicht immer weiter hoch mit der Dosis (bin in der Lutealphase teilweiseschon bei 50 gewesen und fand das ganz schön viel…)
Nach einer Pause wirkt es meist wieder besser, das Problem ist nur, dass es mir in den Pausen richtig elendig geht und meine Essstörung auch wieder schlimm wird (Binge eating). Ich habe dann absolut keinen Antrieb mehr, kann mich kaum bewegen und bin absolut demotiviert und Depression kickt hart.
Pausen kann ich also nur machen, wenn ich nicht „funktionieren“ muss und das ist selten der Fall…ich nehme es jetzt wieder durchgängig seit fast 3 Wochen und jetzt ist die Wirkung bei 40mg wieder meh… am Anfang waren 20 schon viel für mich. Irgendwie scheine ich recht schnell eine Toleranz aufzubauen…
Es ist so frustrierend. -_-