Ich hatte Probleme wie ich die beiden Szenen beantworten sollte, weil ich mich in den Antworten nicht wiedergefunden habe.
Beantworten Sie die folgenden Fragen bitte ausschließlich bezogen auf Ihr Empfinden und Verhalten in dieser spezifischen, soeben vorgestellten Situation.
Hier noch mal die Situation:
Du triffst einen Freund in der Stadt. Ihr bleibt kurz stehen und redet miteinander. Du fragst, ob er heute spontan noch Zeit hat, etwas zu unternehmen. Er antwortet, dass es heute zeitlich nicht passt. Ihr verabschiedet euch freundlich und geht beide eurer Wege.
da hätte ich mir gar nichts bei gedacht, oder höchstens "schade! " Dass wäre für mich eine reine Sachinformation bei der ich nichts regulieren oder sonst irgendetwas tun muss.
Du betrittst den Pausenraum und triffst dort jemanden, den du eigentlich sympathisch findest. Du machst eine freundliche Bemerkung über den anstehenden Feierabend. Die Person blickt nur kurz auf, antwortet mit einem einsilbigen ‚Ja‘, schaut dann sofort wieder konzentriert auf ihr Handy und verlässt kurz darauf wortlos den Raum.
hatte ich grade heute ähnliches mehrmals mit einem Kollegen. Da habe ich mir nur bei gedacht , dass er wohl irgendwie ein priv. Problem hat .
Wenn es mich verunsichern würde, dann würde ich nachfragen ob es was mit mir zu tun hat.
Also auch irgendwie erstmal eher sachlich neutral.----------------
wie hätte ich dann die Fragen beantworten müssen um das so darstellen zu können?
aber unter spannend stelle ich mir was anderes vor. Ich hätte jetzt Aktion und Bilder oder Videos erwartet . 
Das war für mich blanker Alltag , 