Umfrage für eine Graphic Novel zu ADHS bei Erwachsenen

Hallo Zusammen,

ich entwickle gerade eine Graphic Novel zu ADHS bei Erwachsenen und brauche eure Hilfe dafür. Wer Lust hat kann gern meine Umfrage ausfüllen: https://forms.gle/LCo8TrundrybQBkB9

Der Hintergrund:
Menschen mit ADHS werden bis heute oft missverstanden. Das Spektrum hat viele verschiedene Facetten. Die meisten Leute verbinden damit den „Zappel-Phillip“ in der Schule. Im Erwachsenenalter verändert sich die Symptomatik häufig und wandelt sich in eine innere Unruhe. Besonders Frauen verschleiern ihre Symptome sehr gut und werden dadurch seltener entdeckt.

Aus diesen und weiteren Gründen soll ein Comic zum Thema entstehen. Der Comic möchte Personen mit frischer Diagnose unterstützen, sich zu informieren. Für Angehörige von Betroffenen kann es auch ein erstes Nachschlagewerk sein, um ADHS besser zu verstehen.

Um das Projekt wissenschaftlich fundiert aufarbeiten und das Thema besonders realitätstreu abbilden zu können, werden verschiedene empirische Forschungsmethoden angewendet. Dafür braucht es im ersten Schritt euch, die ADHS-ler:innen. Wer kann sonst besser beschreiben wie wir uns fühlen?

Ich selbst habe meine Diagnose vor einem halben Jahr erhalten und beschäftige mich inzwischen seit mehr als einem Jahr mit dem Thema. Seit 5 Jahren arbeite ich selbstständig als Designerin und Dozentin im Bereich UX und digitaler Barrierefreiheit. Nebenbei bin ich als Künstlerin tätig und bringe auch Comics zur Prävention und Aufklärung von Themen im psychologischen Bereich heraus.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Tina von Projektwechsel
Studio for Applied and Contemporary Art

Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung:
mail@projektwechsel.digital

4 „Gefällt mir“

Huhu :adxs_wink:

Für Umfragen / Forschungen haben wir hier eine separate Foren Kategorie und laut Regelwerk müssen die hierher und zunächst freigegeben werden.

Eine Email würde auch dazugehören, aber die habe ich nun frecherweise unten aus der Umfrage kopiert und hier in deinen Text eingefügt + in die entsprechende Kategorie geschubst.

Viel Erfölgchen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank!
Ich bin noch neu hier. :upside_down_face:
Ich merke es mir für das nächste mal.

Lieben Gruß
Tina von Projektwechsel