Umfrage: Schmerzempfindlichkeit bei ADHS

und ich hätte mein kind fast zuhause bekommen, weil ich dachte, das bisschen ziehen können unmöglich wehen sein… :woman_shrugging: war dann in 28min erledigt.

schmerzen sind subjektiv.

du konntest aber auch nicht entkommen. Wenn es einmal im Gang ist gibt es kein zurück mehr.

Achte mal drauf immer wenn man das vom Verstand weiß oder wie bei der Geburt vom Verstand und vom Instinkt weiß das es kein Entkommen/ kein Zurück mehr gibt dann hat unser Körper ganz eigene Mechanismen mit Hormonen und Substanzen da kloppt der alles an Endorphinen, ales an Schmerblockierbotenstoffen etc. raus und im Zweifel auch noch ein Emotionsprogramm, damit man das aushält und auch keine Angst hat.

So ist das auch beim Sterben dann gibt es Film und ganz viele Botenstoffe, Hormone etc. So ja auch bei Extremereignissen um einfach nur den Moment zu überstehen/ertragen… sonst könnte man ja keine Ptbs bzw. Traumafolgeprobleme entwickeln.

Im Akuten schiebt und steuert der Körper das, allerdings ist das „nur“ ein Überlebensmechanismuß akut der deshalb später aufgearbeitet werden muß.