Umfrage „Sportliche Aktivität und ADHS“

https://survey.academiccloud.de/index.php/741151?lang=de

Hey! Mein Name ist Steffi und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmt. Sie richtet sich explizit an Personen mit ADHS und dient ausschließlich zu Forschungszwecken der Leuphana Universität Lüneburg (Modul: Empirische Bildungsforschung). All eure Daten sind anonym und werden vertraulich behandelt!

Mit eurer Teilnahme könnt ihr einen erkenntnisbringenden Beitrag leisten, die Wirkung von Bewegung und sportlicher Aktivität im Umgang mit ADHS besser nachzuvollziehen.
Also ganz egal wie viel Sport ihr tatsächlich treibt, jeder ist bei dieser Umfrage ganz herzlich willkommen und ich freue mich über jede Antwort von euch!

Vielen Dank!

Meine Mail-Adresse: stefanie123432@gmail.com

1 „Gefällt mir“

Gerne. Da war aber (jedenfalls per Smartphone) bei der freien Texteingabe eine nervige Tastatur im Weg :smile:

Wann krisch n‘ jetze den Amazon Gutschein? :upside_down_face:
Spaß, es gibt keinen. Gefällt mir.

Bitte an der Farbauswahl und Übersichtlichkeit Arbeiten und ein „weiß ich nicht“ als Antwort Möglichkeit wäre auch gut, vielleicht auch die Fragen noch genauer Formulieren ach einfach alles. :grin:

trotzdem gute Umfrage, Danke, Gerne…

:adxs_wink:

Hab auch mal mitgemacht👍🏻
Die Tastatur über dem Textfeld nervt.

Vielen Dank für euer Feedback! Das ist wirklich sehr hilfreich!
Sollte ich irgendwann nochmal eine Umfrage erstellen, werde ich die Limesurvey-Tastatur deaktivieren, sodass diese nicht mehr stört :smile:

Die Umfrage finde ich zu ungenau formuliert.

Was ist, wenn man mehrere Diagnosen hat, welches Jahr soll man angeben?

„Hast du eine Therapie für dein ADHS gemacht?“
Auch eine Medikamentenbehandlung ist Therapie.
Psychotherapie war nicht gefragt.

Wenn man keine Psychotherapie anklickt, kann man weitere Fragen nicht beantworten, denn man soll ja die Frage, ob Sport ein relevanter Teil der Therapie war, nur beantworten, falls JA. Man muss aber alle beantworten. Das ist widersprüchlich und forciert falsche Angaben.

Meines Erachtens ist diese Umfrage so nicht verwendbar. Was rauskommt, ist aufgrund der Frageanlage fragwürdig.
Sorry…

Danke für die Rückmeldung!
Da die Fragen, alle miteinbeziehen sollen, sind sie bewusst recht offen gehalten.
Dies bezieht sich auch auf die Therapie (es sind alle Therapieformen gefragt). Selbstverständlich ist eine medikamentöse Behandlung auch eine Therapie, dann hat körperliche Aktivität hier aber keine große Rolle gespielt und das kann im Folgenden angegeben werden.

Anschließend wird nach der körperlichen Aktivität in der Therapie, aber auch im Generellen gefragt, was den Rahmen schließlich wieder öffnet.

Und es wäre super, wenn einfach das Alter angegeben wird, wann man mit ADHS diagnostiziert wurde, falls dies nicht gegeben ist, kann die Frage übersprungen werden.

Vielen Dank für die Tipps! Ich bin ebenfalls gespannt welche Antworten sich ergeben. Es ist wie gesagt der erste Versuch einer Umfrage, den wir innerhalb unseres Studiums unternehmen und dieser wird mit Sicherheit Erkenntnisse und Erfahrung mit sich bringen :innocent: