Umfrage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Diagnostiktermin bekommen habt?

An die Erwachsenen unter euch, die als Erwachsene diagnostiziert worden sind: Wie lange hat es gedauert bis ihr tatsächlich einen Diagnostik Termin hattet, welcher als Kassenleistung durchgeführt wurde?

  • weniger als 2 Monate
  • weniger als 6 Monate
  • weniger als 8 Monate
  • weniger als 10 Monate
  • mehr als 10 Monate
  • länger als 12 Monate
  • länger als 18 Monate
  • Länger als 24 Monate

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hm… was soll ich jetzt ankreuzen… nix passt: bei den zwei Stellen, bei denen ich anrief, sagte man mir, es gebe keine Termine und keine Warteliste.

Dann rief ich bei einer Privatpraxis an, erklärte mich bereit, die Diagnostik als Selbszahler zu übernehmen und hatte einen Termin für 3 Monate später…

2 „Gefällt mir“

Genauso war es bei mir auch, alle Wartelisten waren voll, ich bin gar nicht so weit gekommen. Als Selbstzahlerleistung hat es dann ca. 3 Wochen gedauert bis zum Termin.

Vielleicht könnte man noch unendlich mit aufnehmen in die Umfrage :sweat_smile:

Separate Umfragen:

Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Termin als Selbstzahler bekommen habt

Was hat die Diagnostik als Selbstzahler gekostet

Wie weit entfernt wäre die nächstgelegene qualifizierte Praxis, in die ihr gehen könntet, wenn sie euch nehmen würde

Wie weit entfernt ist die Praxis, in die Ihr als Selbstzahler geht

—-

Wieviele psychiatrische Diagnosen anders als ADHS habt ihr schon gehabt

Wenn ja, wie lange dauert es bis zur ADHS-Diagnose

Wie viele ADHS- Diagnostiken habt Ihr bis zur ADHS-Diagnose gemacht

War der Anlass, Dich auf ADHS diagnostizieren zu lassen, dein eigener Verdacht

Wenn ja, wie kann es zu dem Verdachts

  • Medien
  • Forum
  • Freunde
1 „Gefällt mir“

Müsste man separat fragen. Ich war neugierig und wollte es wissen - war aber schon bisschen zu blöd zum formulieren :sweat_smile::see_no_evil:

Obwohl es so aussieht, als wenn die meisten doch nicht so lange gewartet haben, aktuell :sweat_smile:

Aber alles interessante Fragen!!

Also ich hab wirklich jede Adresse in München ausprobiert, das waren bestimmt dreißig verschiedene die mir gesagt haben, es wird mehr als ein Jahr dauern oder gar keinen Platz auf der Warteliste angeboten haben.
Eigentlich ist München jetzt nicht so schlecht aufgestellt mit Fachärzten.

Hab’s auch mal bei Reddit gefragt, allerdings Selbstzahler nicht außen vor gelassen und deshalb nicht vergleichbar.

Dort hat man allerdings innerhalb weniger Stunden 100 Stimmen.

Die meisten warten scheinbar nicht so lange, wie ich gedacht hätte: