Umfrage zu einem geeigneten Titel zum Thema “ADHS bei Kindern von 6 bis 9” (Grundschulalter)

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Unterstützung für eine Freundin von mir, die Psychologiestudentin ist. Sie arbeitet an ihrer Abschlussarbeit zum Thema „ADHS bei Kindern von 6 bis 9 Jahren“ beziehungsweise im Grundschulalter. Ihr Ziel ist es, einen praxisorientierten Leitfaden für Eltern zu erstellen, der einfache und effektive Strategien für den Familienalltag bietet. Sie hat bereits einige tolle Ideen gesammelt und steht jetzt vor der schwierigen Entscheidung, den passenden Titel für ihre Arbeit zu wählen. Sie möchte, dass der Titel sofort ins Auge fällt und den Kern ihrer Arbeit treffend widerspiegelt.

Sie hat 4 Haupttitel und 3 Nebentitel zur Auswahl und würde sich riesig über euer Feedback freuen:

Haupttitel

  1. ADHS bei Kindern von 6 bis 9 - praktische Alltagstools für Eltern
  2. ADHS bei Kindern im Grundschulalter – 61 bewährte Elterntools für mehr Leichtigkeit im Alltag
  3. ADHS bei Kindern von 6 bis 9 - 61 praxiserprobte Elterntools für mehr Harmonie im Alltag
  4. ADHS bei Kindern im Grundschulalter – 61 praktische Alltagstools für Eltern

Nebentitel

  1. 61 spielerische Strategien für mehr Harmonie im Familienleben - Leichter lernen, Konzentration fördern, Konflikte lösen & starke Gefühle meistern
  2. Starke Gefühle & Konflikte meistern, Lernfokus steigern, Mitgefühl & Selbstwert fördern inkl. Anti-Stress-Guide
  3. Starke Gefühle & Konflikte meistern, Lernfokus steigern, Medikation verstehen inkl. Stressreduktion für Eltern
1 „Gefällt mir“

@Zoi @anon57001248 Noch mal vielen Dank bei eurer Unterstützung bei der ersten Umfragerunde. Wäre es möglich, die Antworten hier noch mal als Umfrage zu erstellen? Das wäre dann die letzte finale Umfrage, nachdem ich die Vorschläge der Menschen in diesem Forum gesammelt habe und dann gebe ich die Ergebnisse so wie sie kommen einfach weiter :slight_smile:

Bitte hier abstimmen @all!

Haupttitel
  • H1. ADHS bei Kindern von 6 bis 9 - praktische Alltagstools für Eltern
  • H2. ADHS bei Kindern im Grundschulalter – 61 bewährte Elterntools für mehr Leichtigkeit im Alltag
  • H3. ADHS bei Kindern von 6 bis 9 - 61 praxiserprobte Elterntools für mehr Harmonie im Alltag
  • H4. ADHS bei Kindern im Grundschulalter – 61 praktische Alltagstools für Eltern
0 Teilnehmer
Nebentitel
  • N1. 61 spielerische Strategien für mehr Harmonie im Familienleben - Leichter lernen, Konzentration fördern, Konflikte lösen & starke Gefühle meistern
  • N2. Starke Gefühle & Konflikte meistern, Lernfokus steigern, Mitgefühl & Selbstwert fördern inkl. Anti-Stress-Guide
  • N3. Starke Gefühle & Konflikte meistern, Lernfokus steigern, Medikation verstehen inkl. Stressreduktion für Eltern
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“