Umfrage zur Benutzererfahrung mit dem E-Learning Prototypen mindeo

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der FernUniversität in Hagen erforsche ich, wie digitale Lernumgebungen gestaltet sein müssen, um im Lernalltag bestmöglich bei der Strukturierung und Fokussierung zu unterstützen. Für die Evaluation meines entwickelten E-Learning-Prototypen mindeo suche ich aktuell Teilnehmende und würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Der Ablauf gliedert sich in zwei kurze Schritte: Zunächst testet ihr den Prototypen mindeo (ca. 10 Minuten) und beantwortet anschließend einen Fragebogen zu eurer Wahrnehmung des Systems sowie zu euren allgemeinen E-Learning-Erfahrungen (ca. 15 Minuten). Es gibt dabei keine richtigen oder falschen Antworten, da ausschließlich eure ehrliche, persönliche Meinung zählt.

Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig und anonym. Alle erhobenen Daten werden streng nach den Vorgaben der DSGVO verarbeitet, ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vollständig gelöscht.

Über folgenden Link gelangt ihr direkt zur Studie/Umfrage: Umfrage zur Benutzererfahrung im E-Learning Prototypen mindeo

Es wird empfohlen die Umfrage über ein Gerät mit einer Maus auszuführen. Die Umfrage kann vom 21.09.2026 bis zum 04.10.2026 ausgefüllt werden.

Vielen Dank für eure Mithilfe! Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt hier oder per E-Mail an mich wenden: tijana.minic-bohle@studium.fernuni-hagen.de.