Umfrage zur Selbstorganisation bei ADHS im Rahmen einer Masterarbeit

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, ich mache nichts falsch und habe die Regeln auch zu Umfragen etc. korrekt verstanden. Ich, Julius Achenbach, bin selbst ADHS-Betroffener und erarbeite in meiner Masterthesis im Fach Wirtschaftsinformatik an der WBH in Darmstadt ein Selbstorganisationsframework für Erwachsene mit ADxS, die in stark selbstorganisierten, wissens- oder projektintensiven Berufen tätig sind.

Nach ständigem Wechseln zwischen Tools und Methoden möchte ich, auf wissenschaftlicher Basis aufgebaut, ein zyklusorientiertes Framework entwickeln, was Methoden und Rahmen liefert für Selbstorganisation, Priorisierung und Motivation, dabei aber flexibel bleibt und auch Themen wie „no focus/hyperfocus“ und „Startparalyse“ so mit einbezieht, dass jede Ausprägung trotzdem so gut wie möglich im Prozess funktioniert.

Dafür brauche ich einige Teilnehmer mit (gesichert oder in Abklärung) oder ohne ADHS (Kontrollgruppe) für die Problemvalidierung. Es werden KEINE personenbezogenen Daten erhoben, auch keine technischen wie IP etc. und die Umfrage dauert maximal 3 Minuten, ist also bewusst ADHS-orientiert kurz gehalten. Die Umfrage erfolgt DSGVO konform über sosciesurvey. Die Auswertung erfolgt rein deskriptiv über die anonymen, aggregierten Daten in Form tabelarrischer Gesamtübersichten. Eine Veröffentlichung der Arbeit ist grundsätzlich möglich.

Ich würde mich sehr über einige Teilnehmer freuen!

Die Umfrage:

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• mindestens 18 Jahre

• berufstätig, nach Möglichkeit mindestens halbtags

Danke schon einmal und herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder,

Julius/JADHS