Oft ist es tatsächlich auch ein Missverständnis, weil der Sender es gar nicht so gemeint hat, wie es der Empfänger empfangen hat.
Ansonsten habe ich für die „alltagswut“ auch noch keine Lösung gefunden. Aber immerhin langsam mal die Auslöser gefunden.
Meistens ist es eine Art der Überforderung… Ich müsste viel erledigen, das ich nicht weiß wo anfangen, werde häufig dabei unterbrochen, Lärm und/oder streitenden Kinder im Hintergrund, mir passiert ein Missgeschick etc. etc.
Das steigert sich bei mir sehr schnell sehr hoch und aus dem inneren Druck heraus, Plätze ich bei Kleinigkeiten…
Wenn dann auch nur der Hauch von Kritik kommt, wenn ich gerade sowieso schon am Limit laufe und hart kämpfe, trotzdem meinen
zu machen 

Eigentlich sollte man sich dann ein paar Minuten zurück ziehen, Ruhe, nichts machen, vielleicht sogar kurz Kopfhörer auf, aber im Alltag mit zwei kleinen Kindern und einer Frau/Mutter die auch oft am Limit läuft, ist das einfach nicht realistisch 
Ablehnung: was genau meinst du damit? Also bin wem kommt die Ablehnung?
Am Anfang unserer Beziehung, hab ich Ablehnung auch oft missverstanden und gedacht, sie liebt mich nicht mehr etc. etc. Weil ich eigentlich jemand bin, der sher viel nahe braucht, auch/, vor allem wenn es mir schlecht geht. Bei meiner Frau ist das genau das Gegenteil, wenn es ihr schlecht geht, kann sie Nähe von mir absolut nicht ab (nicht sexuelle Nähe, einfach kuscheln, öder wenn ich Versuche sie zu teösten) irgendwann kam dann einfach die Erfahrung, dass es halt manchmal so ist. Und das es besser ist, sie dann in Ruhe zu lassen.
Ablehnung von Fremdem/ oder wenig bekannten kann ich mittlerweile sehr gut ertragen. Oder ist mir sogar gleichgültig.
Man kann es nie jedem Recht machen.
Dafür trifft es mich von geliebten Menschen um so härter…
Ich hoffe ich hab jetzt nicht all zu sehr an deiner Frage vorbei geantwortet.
Vielleicht kannst du noch etwas mehr Kontext geben.
In welchen Situationen bist du so wütend?
Was machst du dann?
Was meinst du mit Ablehnung? Wer lehnt sich, oder Verhaltensweisen von dir ab?