Hey,
Bin seit 4 Wochen ca. von 30-30-0-0 Medikinet auf 72mg Concerta am Morgen umgestiegen.
Hier nehm ich eine ca 1h vor dem aufstehen (das ich überhaupt aus dem Bett komme und nach dem Frühstück weil sonst den ganzen Tag keinen Hunger die zweite.
Die ersten 4-5 Tage hat es sich wie viel zu wenig angefühlt.
Hat sich dann aber verbessert und ca 2 Wochen war die Wirkung sehr angenehm keine Spitzen und Tiefs wie beim Medikinet also alles in allem berechenbarer für mich.
Seit einer Woche ist es aber so das es sich irgendwie doch wie zu wenig anfühlt.
Hab gerade allerdings auch privat viel um die Ohren was da natürlich auch mit rein spielen könnte.
Hab aber auch in der Umrechnungstabelle gesehen das die 72mg Concerta nur 40mg Medikinet Adult entsprechen.
Mein Arzt meint aber nein 60mg Medikinet entsprechen den 72mg. Und da die empfohlene höchstdosis sei ohnehin bei 72mg und da möchte er ohnehin nicht unbedingt drüber.
Ich hab hier im Forum schon gelesen das einige hier mit nicht retardiertem Ritalin auf Bedarf arbeiten.
Wobei ich nicht weis wie mein Arzt auf bedarf reagiert da bei mir auch noch eine Suchtproblematik im Hintergrund steht. Bin aber ein Jahr Abstinent und bin sehr bedacht darauf mein Medikament nur so einzunehmen wie medizinisch auch notwendig.
Danke wenn jemand meinen Roman bis hierher liest und freu mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Jan