Mhhh das sind beides keine guten Optionen
unterdosiert ist echt unangenehm.
Wegen einem Magen-Darm-Infekt hatte ich mal 3 Tage ausgesetzt, das fühlte sich schlimmer an als zuvor ohne Elvanse.
Das kannst du nur selbst entscheiden. Ich denke, ich selbst würde nicht 4 Wochen unterdosiert sein wollen. Und weil ich eh mutig bin, würde ich es mit 40 mg testen wollen.
Wenn du aber absetzen möchtest, würde ich das gleich jetzt machen, dann hast du diese Müdigkeit bis zum Urlaub schon überstanden.
Grundsätzlich könntest Du sicher noch mal MPH probieren. Musst halt den Arzt überzeugen. ![]()
Ob Pause oder nicht und wie lange, handhabt wohl jeder Arzt anders.
Ich kenne nur den Wechsel von MPH auf Elvanse. Da sollte ich zwei Tage Pause zwischendurch machen.
Da Elvanse ja länger im Körper bleibt als MPH würde mein Arzt wohl mindestens eine Woche empfehlen. Aber ich denke, das reicht auch.
Andererseits gibts auch Leute, die Elvanse und MPH in Kombination nehmen, z.B. morgens MPH (um besser in die Puschen zu kommen) und dann Elvanse für den Rest des Tages.
Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt.
Das wird halt schwierig, wenn der Urlaub hat und die Vertretung meint, in die Eindosierung mischt sie sich nicht ein.
Wegen MPH, ich hab noch genügend Rest von vor dem Wechsel da. Das muss ich mir dann mal überlegen, wenn ich überhaupt weiß ob ich Elvanse absetze.
Aber das mit 1 Woche warten scheint glaub ne gute Zeitspanne dann zu sein.
ja, ich bin ein Schisser und leide an einer Angststörung, also würde nicht ohne Arzt auf 40 gehen. Nicht mal auf 30. ![]()
Ist es denn so klar, dass ich unterdosiert bin, von dem was ich beschreibe?
VG
schmali
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du unterdosiert bist, ist bei 20 mg Elvanse jedenfalls höher, als die dass Du überdosiert bist. ![]()