Und das habe ich geschrieben?

Ich lese mich hier kreuz und quer durch. Ich stelle fest, dass mich immer wieder die gleichen Themen ansprechen, allerdings habe ich Problem die manchmal ellenlangen Texte aufmerksam zu lesen.
Ich klicke auf das Thema, antworte, stelle fest, dass ich schon - teilweise mehrfach" geantwortet habe und lese meine Antworten verwundert nach.

Das was ich da geschrieben habe, ist nicht falsch, ABER es ist für mich nicht mehr so vorrangig wie gestern.
Interessant wie schnell ich meine Prioritäten ändere.

Ja , ich weiß - ADHS, trotzdem lerne ich einiges von mir kennen, weil ich schreibe.
Wenn man im Gespräch mal schnell was ausblubbert, kann man das später nicht nachvollziehen. Hier geht das.

6 „Gefällt mir“

@Jutta-F naja solange man ein denkender Mensch ist kann man tatsächlich eigentlich nie bei etwas absolut sicher sein, zumindest nicht ich, denn meiner Erfahrung nach gibt es eigentlich nur sehr wenig im Leben über das man sich absolut sicher sein kann.
Und heutzutage wahrscheinlich noch viel weniger als vielleicht noch früher, zumindest zu diesen Zeiten in denen man immerhin noch keine Angst vor den Folgen einer Weltherrschaft durch eine KI haben musste, die uns Menschen in Zukunft vielleicht in allem steuert?.
Keine Ahnung, bei den meisten Themen heutzutage fühle ich mich persönlich sowieso nur noch ständig total überfordert, zu allem soll oder muss man eine Meinung haben, selbst dann wenn der überwiegende Teil der Menschheit wahrscheinlich überhaupt nicht kapiert was wirklich alles auf der Welt passiert.

Klar.
Woher soll man auch wissen, was man denkt, bevor mal liest, was man schreibt?
:wink:

2 „Gefällt mir“

Oh das ist hart!!! Damit hast du mich voll erwischt :wink: Meine Mutter sagte damals schon immer „erst denken , dann reden“ ist echt ein Problem. Wenn mich etwas emotional trifft, oder wenn ich total begeistern bin, dann sprudelt das Mundwerk los und sooft denke ich hinterher - oh man, hätteste doch das Maul gehalten

wobei das „erst denken, dann reden“ zu einem Problem in die andere Richtung werden kann, nämlich das man gar nichts mehr sagt und nur mehr denkt, das ist auch nicht grad optimal :crazy_face:
schreiben ist da gar nicht so schlecht, da kann man wenigstens nachlesen :grin:

3 „Gefällt mir“