Hallo liebe Community,
ganz kurz zu mir (ausführlichere Vorstellung folgt)
45, m, Diagnose letztes Jahr Dezember, seitdem Ritalin adult bzw. was meine Kasse zahlt, zuletzt auf 40/30 früh ca. 6:30 bzw. 30/20 gegen 11:30.
Vieles läuft mit Ritalin ganz klar besser, ABER: vielleicht ginge es mir mit Elvanse ja noch deutlich bessererer… Um das Herauszufinden musste ich meinen Arzt ziemlich überreden, mir doch mal ein Elvanse 30mg Rezept auszustellen.
Naja, jetzt stehe ich da, am 3. Tag mit meinen 30mg und bin ziemlich sicher, dass die nicht reichen von der Dosis.
Tag 1 war erstmal gut, jedoch nach ca. 6-7 Stunden nach Einnahme eine totale Müdigkeit (die ich nicht mehr kannte, da ich zu dem Zeitpunkt die 2. Dosis Ritalin intus hatte).
Tag 2. Tag so lala, war produktiv, aber in zu viele Richtungen auf einmal, viel am Handy, was ich nicht leiden kann.
Heute, Tag 3 war es besser evtl. durch ausgiebigeres Frühstück aber ich war wieder zu unfokussiert und viel fahriger als unter Ritalin.
Ich bin also mit der Dosis vermutlich unterstimuliert, oder wie seht Ihr das?
An welchem Tag würdet Ihr mit welcher Steigerung hochgehen, gleich auf 50, oder erstmal 40? Spätestens an Tag 7 wollte ich dies tun.
Mein Arzt hat mir nichts vom Auflösen in H²O oder Aufteilen erzählt, sondern meinte, dass ich die Packung bis zu Ende nehmen soll und dann ggf. umdosiert wird. Ich würde das Hochdosieren auf eigene Faust tun und nicht warten, bis er mir die nächste Packung mit 50mg verschreibt. Ergibt keinen Sinn, denn, je eher ich die ideale Dosis für mich rausfinde ggf. mit einer zweiten Einnahme, umso eher bin ich in der Lage zu beurteilen, welches Medikament mein Leben besser unterstützt, oder?
Ich entschuldige jetzt schonmal mein unstrukturiertes Geschreibsel und danke Euch from the deepest bottom of my heart für Euren Input!