Hallöchen, ich schreibe mein Leid mal hier weil ich gerade nicht weiß, wo ich es sonst platzieren kann um irgendwelche Tipps zu erhalten.
Zum 01.07. habe ich einen neuen Job angenommen. Meine erste Stelle als Führungskraft. Verantwortung in meinem Fachberreich für sieben Mitarbeiter und sechs Unternehmen.
Diese Stelle habe ich angenommen, nachdem ich meinen vorigen Job dafür aufgegeben habe. Dort war ich seit 3 1/2 Jahren beschäftigt.
Am 11.07. teilten mir meine Vorgesetzte und meine Stellvertretung mit, dass man keine gemeinsame Zukunft sehen würde. Das kam für mich völlig überraschend.
Entweder solle ich einen Aufhebungsvertrag zum 31.07. unterschreiben oder bekäme die Kündigung zum gleichen Tag.
Arbeitsrechtlich bin ich gut beraten in diese Richtung geht meine Frage auch nicht.
Gründe für die Trennung:
Ich mache den Anschein als sei ich überfordert, die Aufgaben wären wohl zu viel für mich gewesen. Außerdem sei ich ja auch sehr viel privat am Handy gewesen.
Ja, es war viel; viele neue Eindrücke; viele neue und andere Aufgaben. Ja, ich war zwischendurch am Handy; aber größtenteils dienstlicher Kontext.
In meinen Augen wirklich vorgeschobene Gründe, allerdings erschließt sich mir der wahre Grund nicht.
Am Mittwoch Morgen/Vormittag wurden bei den Banken noch sämtliche Vollmachten für mich geändert. Dann kam eine Sitzung in der ich tatsächlich das Handy in der Hand hatte, um die rechtlichen Hintergründe des Vortrags nachzuvollziehen. In der Sitzung habe ich mich außerdem zu einem grenzwertigen Witz hinreißen lassen (Kollegin sagt ihr Stuhl sei zu hart woraufhin ich erwiderte, sie müsse mehr Ballaststoffe zu sich nehmen).
Ich würde jetzt gern eure Meinungen zu zwei Dingen erfahren: Wie erkläre ich die kurzfristige Trennung bei künftigen Arbeitgebern? Was ist der wahre Grund für die Trennung?
Ich danke euch…