Unsicherheit richtige Dosis finden Medikinet

Ihr Lieben, jetzt brauche ich doch mal einen Rat. Ich mache seit 5 Wochen mit meinem Medikinet adult rum und versuche, meine dosis zu finden. Ich sollte 10/0/0 starten, Woche 2 20/0/0, Woche 3 30/0/0. Am dritten Tag der 1. Woche habe ich eine Wirkung der 10er gemerkt, meine ich. Tag drauf weniger, dann gar nicht mehr. Die 20 in der nächsten Woche waren dann zuviel, das habe ich gemerkt. Ich bin dann nach Absprache erstmal auf 10 zurück und bekam dann 5er dazu verschrieben. Jetzt hatte ich eine Woche 15/0/0 und zwei Wochen 15/5/0. Nebenwirkungen habe ich nicht, wenn der Abstand zeitlich passt. Leider merke ich aber kaum eine Wirkung. Ich bin nicht mehr so impulsiv beim shoppen, das ist aber auch das einzige, was ich merke. Konzentriert am PC arbeiten geht nach wie vor kaum. Doof, als Studentin :see_no_evil: jetzt wollte ich heute die 20 testen, weil es nach dem Zwischenschritt vielleicht besser geht. Eine Wirkung spüre ich wieder nicht, hatte aber dafür wieder dieses komische Gefühl wie von etwas zu viel Koffein, etwa nach 2 stunden.
Nun weiß ich grade nicht so recht weiter. Die 20 mal paar Tage weiter nehmen und schauen, ob es besser wird? Oder ist es so, dass wenn es zuviel ist, dann ist es so und ändert sich nicht. Die 15 sind gefühlt zu wenig, 20 von den körperlichen Wirkungen/Nebenwirkungen her zu viel. Gibt auch das mit der Zeit und ich kann noch höher gehen? Viele sagen ja, die 20 sind eine blöde Menge, wenn man da mit den NW einmal durch ist, wird es mit der nächsten Erhöhung wieder besser. Stimmt das? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Arzt ist völlig unerfahren auf dem Gebiet,( was man schon an dem Plan für die ersten 3 Wochen Eindosierung sieht) für mich aber leider altenativlos. Und ich bin nun grade bissel ratlos. Dazu kommt, daß ich ein Problem habe, meine Mahlzeiten so zu schieben, wie ich es für das Medikament brauche. Ich arbeite in einer kita mit wechselnden Dienstzeiten.

Moin @IndigoGirl

Der Form halber:
Kompletter Verzicht auf Koffein in jeglicher Form?

Koffein ist ein stimulanz und verstärkt die Wirkung von Stimulanzien (MPH / LDX) und ist in der eindosierungsphase absolut zu vermeiden.

Hast du denn sonst irgendwelche Nebenwirkungen?

Wie lange wirkt denn eine Einzeldosis bei dir?

Ich verzichte schon seit langer Zeit komplett auf Koffein, mein Magen mag das nicht. Ich trinke koffeinfreien Kaffee. Wie lange eine Einzeldosis bei mir wirkt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Ich habe ja bisher keine wirklich spürbare Wirkung gehabt. Auch mit dem Abstand zum Essen bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie es am besten ist. Ich habe nur ein zweimal nach der zweiten Dosis gemerkt, dass es wohl zu früh war, da hatte ich leichte Anzeichen von zuviel. Jetzt nehme ich die zweite nach 6h. Da passiert das nicht. Ich habe auch keinen spürbaren Rebound mehr, wie am Anfang. Vorgestern bin ich ja wieder auf 20 hoch, da war es bissel komisch, aber gestern und heute habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Aber eben auch keine spürbare Wirkung :see_no_evil: aber meine Frage hat sich ja damit quasi selbst beantwortet. Nun muss ich nur noch schauen, wie es sich mit den Hormonen ändert… Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“