Unterschiede Ritalin Adult und Medikinet Adult - für Schnellverstoffwechsler?

Servus,

wo liegen o. g. bitte?

Was ist evtl. sonst noch zu beachten?

Medikinet Adult bewirkte bei mir genau das Gegenteil, besonders bzgl. Impulsivität.

Ist diesbgzl. Ritalin Adult irgenwie besser?

Wann sollte man nach Einnahme frühestens und spätestens etwas merken?

Wie nimmt man Ritalin Adult am besten morgens ein? Vor, mit, nach Frühstück?

Koffein (Kaffee), vermute ich mal ganz stark, als weiteres Stimulanz, kann genau das Gegenteil von dem bewirken, was Ritalin Adult bewirken soll?

Danke Euch.

LG

Bei Eindosierung Koffein immer komplett weglassen. Konsequent - kann sonst arg schief gehen…

Ritalin adult braucht kein Essen bei der Ein ahme.
Ansonsten reagiert der eine auf dieses gut und auf das andere schlecht oder umgekehrt. Kann man nur austesten.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen morgens Ritalin Adult 30 mg. Bis jetzt fühlte ich mich jeden Tag innerlich so getrieben, als wenn ich zu viel Koffein intus hätte. Hab richtig gemerkt, wie ich fast irgendwie „gezittert“ habe, ohne aber äußerlich zu zittern. Implulsivität war deutlich stärker!

Das wird wohl dann leider auch nicht mehr mit Ritalin oder kommt da evtl. von heute auf morgen ne schlagartige Umkehr der Wirkung?

Bzgl. Konzentration habe ich entsprechend auch nichts Positives merken können.

Wie hast Du denn eindosiert?
Mit wie viel mg hast Du angefangen, in welchen Schritten hochdosiert?
Wieviel Medikinet hattest Du vorher, wie wirkte das?

Ich weiß nicht mehr, wie viel Medikinet Adult ich damals genommen hatte. Da war die Dosis auch relativ hoch von Beginn an, glaube ich. Das wirkte auch impulsivitätssteigernd und das richtig krass.

Ritalin Adult sollte ich gleich von Beginn an 1 x morgens 30 nehmen. Vllt zu viel von Beginn an? Besser vllt 1 x morgens 10, 1 x mittags 10, 1 x abends 10?

Irgendwie werd ich so langsam müde.
Wir sollten uns was überlegen, wie wir die immer gleichen Themen einfacher erschlagen. Ein Banner mit den Links auf die Standardhinweise in den jeweiligen Forenbereichen wäre gut.
Kannst Du nix für, @kraemerchen.

Ja, bitte langsam eindosieren.
Hier bitte nachlesen:

2 „Gefällt mir“