Unterschiedliche wirkung medikinet adult

Hallo liebe Leute,
Ich bin schon länger am eindosieren mit medikinet adult. Bin jetzt bei morgens 20mg , mittags 10mg
Das klappt ziemlich gut. Ich kann mich konzentrieren, bin geduldiger, innerlich ruhiger und fühle mich ok.
Aber manchmal, vor allem wenn ich nicht arbeite, wirkt es wie entgegengesetzt. Dann werde ich nervös, konfus, gereizt, überdreht
Da ich mir superschnell allesmögliche einreden kann, bin ich nicht sicher, ob medikinet so unterschiedlich wirken kann, oder ich mich in irgendwas grad reinsteigere. Ich achte penible auf essen bei der einnahme, sogar fast immer das gleiche…
Kennt das jemand?
:slight_smile:

Hi!
Habe oft das selbe Problem! Bei mir wirkt es oft Tagesabhängig unterschiedlich. Habe manchmal sogar ein richtiges Tief wenn es aufhört zu wirken. Manchmal aber auch Herzrasen, bin gereizt. :sweat_smile:

Ach, ja genau, diese üblen tiefs hab ich auch manchmal.
Mich verunsichert die unterschiedliche Art der Wirkung. Dann denk ich, am End hab ich nix, und das medikinet knallt einfach. Dann wieder wirkt es beruhigend.
Ich bin beruhigt zu hören, dass ich mir diese wirkungsweisen wohl nicht einbilde. Tut mir natürlich leid zu hören, dass du auch diese Probleme hadt
Danke xxx :slight_smile:

Du kannst natürlich auch mal ein anderes Präparat probieren. Habe gelesen, dass Elvanse zb. bei den meisten Leuten sehr gut wirken soll, bzw. deutlich weniger Nebenwirkungen haben soll. :slight_smile:

Koffein habt ihr komplett und konsequent weggelassen?

Ja, kaffee, erst später am Tag. Allerdings trinke ich jeden morgen 1 Tasse schwarzen Tee. Immer. Ich denke, entweder müsste ich das teein merken, immer, oder nicht…
Puh
Keine Ahnung
Dsnke für deinen Input :slight_smile:

Ja, mein psychiater will, dass ich medikinet bis Januar probiere und meint ich sollte danach elvanse zum Vergleich probieren.
Was ich so über elvanse gelesen habe klingt ganz gut.
Nimmst du das?
Kennst du auch medikinet zum Vergleich?

Ach, seh du hast auch eher darüber gelesen :slight_smile:
Was nimmst du?

Ich würde dir raten, zumindest testweise das Koffein für mind. 1 Woche mal komplett zu streichen!
Dann kannst du wirklich ausschließen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Bei mir zB habe ich bemerkt, dass Koffein meistens nicht mehr gut klappt (erhöhter Puls, dadurch Schwindel, Zittrigkeit, Nervosität und Unruhe etc.) aber manchmal hat es mir nichts ausgemacht.
Deshalb meide ich es jetzt komplett :woman_shrugging:t3:

Oha
Leider hast du recht
Das ist mir garnicht recht :slight_smile:

Naja, es wäre eigentlich ein „Easy Fix“ wenn du so willst :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei der Eindosierung Nebenwirkungen merkt, sollte man Koffein als allererstes abstellen. Komplett und vollständig. No cheating.

2 „Gefällt mir“

Neeeeiiiin!!
Danke, hast ja recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Wenn du die Dosis gefunden hast, kannst du es probieren, mit dem Koffein.

Das ist so individuell, das muss jeder für sich probieren. :wink:

1 „Gefällt mir“