Hey!
Ich wollte euch mal meine Erfahrung mit einer unverschämten Oberärztin teilen.
Kurzfassung: ich nehme Elvanse 20 mg jetzt seit ein paar Monaten. Ich habe den Fehler gemacht, am Anfang Kaffee zu trinken und daraufhin habe ich Panikattacken entwickelt. Mein Arzt der jetzt leider nicht mehr da ist, hat mir Setralin 50 mg verschrieben. Mit der Kombi mit Elvanse keine Probleme mehr gehabt. Punkt.
Leider werde ich nach der Einnahme nach 2 Stunden sehr müde. Deswegen wollte ich die Dosis erhöhen und bin zu einer Vertretung gegangen. Weil ich habe ohnehin den Verdacht, dass es unterdosiert ist.
Sie warf mir Dinge an den Kopf, dass es total albern wäre, Setralin zu nehmen, damit ich Elvanse weiterhin nehmen kann. Ich würde impotent werden, meinen Körper kaputtmachen und ADHS ist ja sowieso nur eine Modeerkrankung. Ich habe ja 28 Jahre meines Lebens ohne Medikamente geschafft. Und das von einer OBERÄRZTIN! Ich wüsste ja nicht, was ich meinem Körper antue.
Ich habe noch genug 20 mg zuhause, sie hat mir jetzt 30 verschrieben. Ich bin extra hingegangen, damit ich nicht eigenständig erhöhen muss, wenn ich aber nach einer Woche merke, dass ich immer noch müde bin, werde ich dann doch bis zum nächsten Termin 40 mg nehmen.