Hallo ihr Lieben ,
Ich war bis jetzt stille Mitleserin und nun hoffe ich doch auf ein bisschen Schwarmwissen von euch , da ich dazu im Internet einfach nichts finde .
Ich versuche es kurz und knapp.
ADHS Diagnose bekommen und ich soll Medikinet nehmen (10mg).
Hab ich gemacht . Erster Tag. Ich habe eine generalisierte Angststörung und bin vor Panik nach schlucken der Tablette fast kollabiert . Naja das ist win anderes Problem . Ich habe am ersten Tag nichts gespürt.
Zweiter Tag . Mit angst genommen , ja . Allerdings ist am Tag 1 ja nichts passiert also war ich entspannter.
Tablette um 8.15 Uhr genommen und in die Arbeit.
Ab 10 .00 hatte ich Druck aufm Kopf und hatte
schon das Gefühl neben mir zu stehen. Ab 11.00
hatte ich Fieber . Alles war heiß, meine Lippen angeschwollen und ich hatte leichte Atembeschwerden.
An 17.00 wurde es besser . Da hatte ich nur noch erhöhte Temperatur. Als das Medikament aufgehört hat zu wirken , war ich regelrecht erleichtert, weil ich da erst gemerkt habe , wie sehr ich mich nicht wie ich selbst gefühlt hatte.
Danach hab ich natürlich keine Tablette mehr genommen .
Heute zum Arzt . Er meinte , ich soll jetzt Atomoxetin ausprobieren. Das möchte ich nicht . Bei den Erfahrungsberichten wird einem ja ganz anders …
Hatte jemand so eine Reaktion? Wenn ja , ist das bei längerer Einnahme weggegangen?
Wenn nein, was habt ihr gemacht ? Ein anderes Medikament ? Welches?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!