Hallo liebe Leute,
seit langem bin ich wieder hier und möchte Euch erzählen, was sich seit einigen Wochen getan hat: Wer die Vorgeschichten wie ich zu dem Thema gekommen bin lesen möchte, der schaue gerne bei mir vorbei!
Ich hatte ab Ende Mai einen Termin in einem Facharztzentrum und letzte woche ging die Therapie los, Medikamente folgen noch diesen Monat. Die Ärzte haben mir gesagt, dass sich die Auswirkungen meiner damaligen Familienverhältnisse mit einer ADHS mischen und dadurch mich im Alltag so behindern.
Da sich das ganze trotzdem so gezogen hat und ich sehr darunter gelitten hatte, das ich solche Defizite hatte, hat mir ein Kommilitone der ebenfalls ADHS hat eine Pille Elvanse 30mg gegeben, die ich am nächsten Tag direkt ausprobiert habe und was soll ich sagen? Beine wackeln war fast weg, ich konnte mich in die unangenehmen Themen eines Uni-Moduls eindecken ohne sofort abgelenkt zu sein und da die Wirkung bis abends hielt, konnte ich abends noch einem Vortrag der über eine Stunde dauerte aufmerksam folgen und mir vor allem davon mal Dinge merken! Bis auf einen trockenen Mund hatte ich keine Nebenwirkungen.
Zu meiner Überraschung waren die Ärzte demgegenüber nicht kritisch oder besorgt, nachdem ich die Auswirkungen an diesem Tag durch die Elvanse berichtet habe, im Gegenteil: Die haben das als weitere Bestätigung einer ADHS gesehen.
Demnächst kann ich mehr sagen, aber ich freue mich auf die Therapie, die medikamentös & psychotherapeutisch erfolgen wird und auf die Kindheit und ADHS zielt.
Solltet ihr Fragen haben, stellt diese gerne!
Euer ADHDBreaker!