Update Elvanse 5mg und die Frage: MPH UND Elvanse zusammen?

Na dann hast du ja zum Glück Aussicht auf Veränderung.

Bezüglich Kompliziert ???

Wenn bei dir „Standard Medikation“ nicht funktioniert und du eine von den wenigen bei ihr bist , dann ist es vermutlich für sie kompliziert . Sie müsste sich dann ja noch parallel zu Schema F quasi „weiterbilden“.
Ich denke sie möchte auch zu deiner und ihrer Sicherheit nichts falsch machen .

Mein Arzt hat auch viele die auf „Standard“ funktionieren und nur ein paar wenige, wo er anders schauen muss . Das ist dann ja schon mehr „Aufwand“ weil er ja dafür sorgen muss , dass es trotzdem funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich mir unschlüssig.

Mein Problem ist, dass ich Medikinet / MPH gar nicht vertrage (extreme Nebenwirkungen, zusätzlich Verdacht auf ASS)

Es soll Menschen geben, da funktioniert es.
Ich würde es persönlich lassen.

Wenn ein Wirkstoff funktioniert, warum dann noch mit nem anderen ran stückeln bloß weil es keine Studien zu mehrfacher Einnahme gibt?

Ist für mich Sinnlos… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weil bei mir Elvanse nicht bis in den Abend hin ausreicht und ich da manchmal noch was benötige , deswegen dann den Rest mit unr. Medikinet. Attentin haben wir bisher noch nicht getestet , eigentlich war Amphetamin Saft angedacht, aber den gibt es im Moment nicht .

1 „Gefällt mir“

@Nelumba_Nucifera danke für dein Feedback :slightly_smiling_face:

Ja, die Aussicht auf Veränderung ist gegeben. Ich habe einen Arzt gefunden, der Stimulanzien verschreibt. Musste 3 Monate warten. Er ist in München so ziemlich der einzige, wo man nicht so lange warten muss.
Bin gespannt, welche Expertise er hat.

Ja, dass kann sehr gut sein.
Sie macht Diagnostik und ist auch sehr sehr eingespannt. Bin ja froh, dass sie noch für mich zuständig ist, bis ich den Termin beim anderen Doc habe :slightly_smiling_face:

@Nelumba_Nucifera Attentin kennt meine Psychiaterin gar nicht. Hatte es schon mal angesprochen, da musste sie erst nachlesen. Ist für Kindern und das verschreibt sie nicht.:woman_shrugging:

Danke für deine Einschätzung @ZappelPhilipp !

Hätte ich von dieser Kombi nicht gelesen, wäre es mir selber gar nicht in den Sinn gekommen.
Tatsächlich gibt es Psychiater, die MPH und Elvanse zusammen verordnen.
Aber heute hat es mit 15 mg Elvanse allein sehr gut geklappt und ich hatte keinen spürbaren Rebound. Das ist ein großer Erfolg und ich mache erstmal damit weiter :pray:

Sehr gerne @Lapatricia

Das freut mich sehr :slight_smile:

Manchmal braucht der Körper ein paar Tage um sich an etwas zu gewöhnen.

Bei meinem stationären Aufenthalt wollte mir der Oberarzt, weil ich mit einer Dosis pro Tag nicht hin komme, erst auch noch zusätzlich MPH geben.
Da MPH aber mit der Hauptauslöser für den Zustand war der zur Einweisung führte, hab ich mich vehement dagegen gewehrt :wink:

Muss allerdings zugeben, dass ich da echt massive Panik vor hatte und auch immer noch habe.
Aber ich sehe auch, dass es Menschen gibt, die gut darauf ansprechen.

Daher…

Ich drücke dir auf jeden Fall alles was irgendwie greifbar ist dass es bei dir mit der Wirkung so weiter geht.

Wie lange hat die Wirkung heute ungefähr angehalten?
Also natürlich nur, sofern du das irgendwie abschätzen kannst.
Weiß ja wie schwierig das sein kann :wink:

1 „Gefällt mir“