Ihr Lieben,
ich brauche definitiv nochmal euren Input.
Seit Tagen möchte ich hier im Forum schreiben, krieg es aber einfach nicht hin. Heute gehts, weil der Leidensdruck immer extremer wird. Ich komme nicht weiter.
Nachdem 15 mg Elvanse zu viel für mich waren und ich nach Wirkungsende mega aggressiv und auch depressiv wurde, nehme ich seit 9 Tagen 5mg Elvanse ( mit Feinwage und auflösen in Wasser) und 5 mg Escitalopram.
Psychiaterin gab mir ihr Go.
Vorher hab ich 5 Wochen Medikenet genommen, da hab ich den Rebound gar nicht gepackt.
Ich bin außerdem noch im ASS.
Die ersten 3 Tage war ich nach Einnahme von Elvanse eher müde und emotional gedämpfter. Leider bekam ich auch wieder sehr starken Kopfdruck, (wobei ich fast glaube, dass dieser vom Escitalopram kommt. Hatte es vorher 4 Jahre genommen und auch in regelmäßigen Abständen mit diesem unangenehmen Druck zu tun…)
Nochmal zurück zu Elvanse: Konzentation und Motivation etwas zu tun ist gleich null.
Ich schaffe es einfach nicht meine Abschlusspräsentation für meine Weiterbildung zu schreiben. Sogar hier im Forum zu lesen, fühlt sich anstrengend an.
Am We hab ich mit meinem Sohn ( auch im Spektrum) eine Bekannte besucht und war eigentlich nur gestresst und körperlich hinüber. Nichts ging bei mir.
Ergo: 5 mg Elvanse ist zu wenig.
Nun hab ich heute 8 mg genommen und das Escitalopram mal weggelassen ( will testen wegen dem Druck im Kopf)
Fazit: Ich denke weniger, habe extreme Mundtrockenheit aber immer noch Kopfdruck, wenngleich nicht so stark wie gestern. Motivation = null , ebenso Antrieb.
Möchte einfach nur wie ein Faultier da liegen, wenngleich mich Langeweile auch extremst anstrengt. Furchtbare kombi.
Bei Medikenet war Fokus und Antrieb prima! Ich konnte mal wieder ein Buch lesen und Tv schauen.Das konnte ich selbt mit 15mg Elvanse nicht.
Hab heute in einer anderen Gruppe gelesen, dass einige tgl. Elvanse und Medikenet nehmen. Meine Psychiaterin sagt, dass soll man nicht. Andere bekommen es so verschrieben. Das verwirrt mich. Wie sind da eure Erfahrungen?
Bin gerade tatsächlich am überlegen, ob ich nicht heute Mittag mal 10mg Medikenet ausprobieren soll🤔 Allerdings nehme ich ja noch 5 mg Escitalopram und hab da Sorge wegen den Wechselwirkungen.
Oder soll ich einfach mal die Popobacken zusammendrücken und 30 mg Elvanse nehmen? Meine größte Sorge dabei sind die Wutausbrüche, wenn die Wirkung nachlässt. Bin alleinerziehend und es geht gar nicht, wenn mein Sohn das mitbekommt.
Ich bin echt ratlos und fühle mich ziemlich alleingelassen.
Vielleicht sollte ich eine stationäre Eindosierung machen?
So gehr es auf jeden Fall nicht weiter. Bin nur noch matschig in der Birne, schlecht drauf und hab eben auch extreme Körperschmerzen.
Bin für alle Impulse dankbar!!
Liebst
Patricia