Venlafaxin und Stimulanzien

Hallo! Ich habe eine Frage, da ich total verunsichert bin. Ich nehme seit 8 Wochen Venlafaxin (aktuell 75 mg) wegen Angst Depression. Aus meiner Sicht muss aber auch das Adhs behandelt werden. Meine ambulante Psychiaterin hatte dies auch so angedeutet, dass das der nächste Schritt wäre.

Nun wollte ich die Einstellung in der Tagesklinik machen und dort sagen sie , dass Venlafaxin nicht mit Stimulanzien kombiniert werden sollten?

Ist das nicht gang und gäbe?

Bin wirklich am Überlegen mich selbst zu entlassen, weil ich das Gefühl habe, dass das nicht richtig ist.

Danke euch!

Hallo,

vielleicht hilft dir folgendes weiter.

5.2

1 „Gefällt mir“

Hallo Schlingelprinz, also da lese ich dass man bei komorbider Depression durchaus SSRI gibt, und daas damit aus meiner Sicht auch SNRI möglich sind. Sie sagten nämlich etwas von zu viel Serotonin…

Was meinst du?

Danke dir

Ich kenne mich damit nicht aus.

Edit: Das Forum ist eigentlich recht gut besucht und hier gibt es viele die sich damit auskennen, keine Ahnung warum sich keiner meldet nach 7 Stunden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hattest du das schon mal in Google und Wechelwirkungscheck eingegeben???

https://share.google/aimode/kTkB6jfMYfHYBzqf4

https://www.adxs.org/de/page/221/venlafaxin-bei-adhs